KPS Newsletter Ausgabe 1/2018
150x50x1
Homepage E-Mail
KPS designstudio
 

Jetzt updaten

100x12
Lassen Sie sich von den neueren Versionen von KPS designstudio begeistern
 

SHD wird im Laufe dieses Jahres darüber informieren, wann wir die älteren Versionen (KPS designstudio 2012 und 2015) aus der Pflege nehmen und den Support einstellen werden. Unseren Kunden stehen aktuell die Versionen KPS designstudio 2016 und 2017 zur Verfügung.
 

Wie bereits auf der area30 2017 und der imm 2018 gezeigt, werden wir ab ca. Mai mit der schrittweisen Verteilung unserer neuesten Version KPS designstudio 2018 beginnen.


Um Ihnen eine Vorschau auf die neuen Versionen zu geben, haben wir für Sie einen kurzen Auszug aus der Vielzahl der Neuheiten von KPS designstudio 2017 und KPS designstudio 2018 zusammengestellt:

 
Die neue Blockverrechnung

 

41

 

Die neue Blockverrechnung hat eine verbesserte Oberfläche und einen detaillierteren Gesamtüberblick. Man hat außerdem die Möglichkeit, auch bereits abgelaufene Blöcke zu verrechnen. Eine weitere Neuheit der Blockverrechnung in KPS designstudio 2017 ist die „Echtzeit-Blockverrechnung“. Während der laufenden Planung wird immer wieder geprüft, ob ein besserer Block zur Verfügung steht, und der Preis der Planung wird stetig aktualisiert.

 

Neue Beleuchtung und verbessertes Rendering

 

42

 

In den neuen Versionen von KPS designstudio haben Sie die Möglichkeit, eine automatische Beleuchtung für Ihre Planung zu erzeugen. Innerhalb der automatischen Beleuchtung in KPS designstudio 2017 kann eine gedimmte oder helle Grundbeleuchtung für die Planung erzeugt werden. Eingeplante Schränke und/oder Sockel können automatisch beleuchtet werden. Neben der automatischen Beleuchtung haben Sie in den neueren Versionen von KPS designstudio auch die Möglichkeit, einzelne Beleuchtungsthemen, wie z.B. Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, zu wählen, um Ihrer Planung eine realistischere Darstellung zu verleihen.

 

In Verbindung mit der Beleuchtung möchten wir Ihnen auch das verbesserte und schnellere Rendering ab der Version KPS designstudio 2018 vorstellen. Dort haben Sie die Möglichkeit, schnelle Renderings innerhalb von 10 Sekunden zu erzeugen. Natürlich haben Sie auch wie bisher die Möglichkeit, hochwertigere HQ-Renderings zu erzeugen. Diese lassen sich nun allerdings im Hintergrund verarbeiten, sodass Sie während des Renderings weiterhin in Ihrer Planung arbeiten können. Die erstellten Renderings können Sie anschließend als Ansicht speichern, ohne dass diese erneut gerendert werden müssen.

 

Einfache Auswahl und Bearbeitung von gespeicherten Ansichten

 

43

 

Einzelne Ansichten können nun ganz einfach in einzelnen Registerkarten gespeichert werden. Zwischen diesen können Sie mit nur einem Mausklick hin und her schalten. Dabei werden die einzelnen Ansichten nicht jedes Mal neu gerendert. Einzelne Ansichten können nach Belieben bearbeitet und neu gespeichert werden. Dabei können Sie den einzelnen Registerkarten eigene Namen geben.

 

360°-Panoramaexport inkl. VR-Modus

Schon ab Version KPS designstudio 2017 haben Sie im Rahmen des Grafikpaketes (= Zusatzmodul) die Möglichkeit, ein 360°-Panorama Ihrer Planung für den Kunden zu erzeugen. Sie bekommen per E-Mail einen Link zugesendet. Über diesen kann der Kunde sich seine Planung in einem virtuellen Rundgang ansehen. Dies funktioniert direkt auf dem Rechner, auf einem Pad oder Smartphone – oder noch besser in Kombination mit einer VR-Brille mit 3D-Effekt.


Ein Großteil unserer Kunden arbeitet bereits mit KPS designstudio 2017. Sollten Sie diese Version noch nicht einsetzen, warten Sie nicht länger. Gerne steht Ihnen das KPS-Serviceteam zur Beratung und Klärung Ihrer Fragen zu den Programmständen oder Systemanforderungen zur Verfügung. Wir zeigen Ihnen Ihre individuellen Möglichkeiten. Sie erreichen uns unter der Rufnummer +49 2632 295-500.

© 2018 All Rights Reserved.