KPS Newsletter Ausgabe 3/2018
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Wir stellen uns vor
 

Ausbildung im KPS Service

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In unserer 3-jährigen Ausbildung bei SHD ist es so, dass wir alle Abteilungen durchlaufen, um möglichst viele unterschiedliche Abläufe kennenzulernen und ein breites Basiswissen aufzubauen. Das heißt, wir stellen uns alle sechs Monate einer neuen Herausforderung.

 

Eine dieser Abteilungen ist der KPS Kundenservice. Die Kollegen hier stehen allen unseren KPS Kunden im Support mit Rat und Tat zur Seite und bieten vielfältige Schulungsmöglichkeiten, wie Seminare, Onlineschulungen und Webinare an. Außerdem gestalten sie den KPS Newsletter mit vielen nützlichen Tipps & Tricks und Insiderwissen. Und viele spannende Projekte mehr.

 

Wir haben für Sie eine Grafik erstellt, die die Eckpfeiler unserer Ausbildung im Service zeigt:

 

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Wir möchten uns an dieser Stelle kurz vorstellen und ein persönliches Fazit zur Ausbildungsetappe KPS Service ziehen:

Sharbal Abu-Mansur

3. Lehrjahr Kaufmann für Büromanagement

 

Persönliches Fazit:
„In den Schulungen habe ich einiges über KPS designstudio gelernt. Nun freue ich mich schon darauf, meine eigene Präsentation vorzubereiten und vorzutragen.“

Patricia Schlink

2. Lehrjahr Kauffrau für Büromanagement

 

Persönliches Fazit:
„Ich bin sehr nett im Team aufgenommen worden. Bei Fragen und Problemen wird mir jederzeit geholfen. Das Planen von Küchen mit KPS designstudio finde ich sehr spannend und ich lerne täglich neue Funktionen kennen.“

 

Liane Ermansons

3. Lehrjahr Kauffrau für Büromanagement

 

Persönliches Fazit:

„Ich bin durch den Kundenkontakt am Telefon viel kommunikativer und selbstständiger geworden.“

 

Benjamin Jung

2. Lehrjahr Industriekaufmann

 

Persönliches Fazit:
„Durch die Lösung von Servicefällen habe ich nicht nur vieles über die KPS-Softwareprodukte gelernt, sondern auch viel technisches Know-how erworben. Danke für die gute Zeit im Kundenservice.“


JAD
Daniel Jahr

2. Lehrjahr Industriekaufmann

 

Persönliches Fazit:
„Durch die kompetenten und hilfsbereiten Kollegen lerne ich sehr viel hier, wie z.B. den richtigen Umgang mit Kunden oder die Bedienung von KPS designstudio. Besonders lehrreich war für mich die Exkursion in ein Küchenstudio, wo wir die Küchen-Fachbegriffe vor Ort erklärt bekommen haben.“


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