gff Newsletter Ausgabe 2/2017 SHD

Wir stellen uns vor:
Michael Gieren, Servicemitarbeiter

Franziska Stube, Sekretariat und Assistentin von Michael Schmitz, im Interview mit Michael Gieren.

Michael Gieren



Interview

Erinnern Sie sich an die vielfach prämierte Anzeigenserie der Frankfurter Allgemeinen Zeitung „Dahinter steckt immer ein kluger Kopf“? Herausragende und prominente Persönlichkeiten wurden beim Lesen der FAZ fotografiert, jedoch verschwanden ihre Gesichter ganz hinter der Zeitung. Damit Sie unsere klugen Köpfe besser kennenlernen, stellen wir Ihnen in jeder Ausgabe einen unserer Mitarbeiter näher vor. Heute führen wir die Serie fort mit Michael Gieren, Servicemitarbeiter in der Unit Perfacto.

Welchen Beruf haben Sie erlernt?
Ich bin gelernter Bürokaufmann.

Wie sind Sie zur IT-Branche gekommen?
Zuerst arbeitete ich in anderen Unternehmen. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich auf eine Stellenanzeige der gff gestoßen und habe mich daraufhin dort beworben.

Seit wann arbeiten Sie bei der gff und was haben Sie vorher gemacht?
2005 fing ich bei der gff im Bereich der IT-Lösungen zum Personalwesen an. Seit 2008 liegt mein Schwerpunkt in der Finanzbuchhaltung. Zuvor habe ich in diversen anderen Unternehmen Erfahrungen in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung gesammelt.

Für welchen Bereich sind Sie tätig und für welches Produkt verantwortlich?
Ich arbeite im Bereich Service. Mein Fokus liegt auf den Produkten PROXESS und Elster.

Was sind Ihre Hauptaufgaben?
Neben der telefonischen Annahme von Servicegesprächen unterstütze ich unsere Kunden bei deren Fragen zu Perfacto und stehe ihnen beratend zur Verfügung.

Worauf legen Sie besonderen Wert bei der Arbeit?
Besonders wichtig ist mir, dass unsere Kunden qualitativ gut beraten werden und unsere Anwendungshinweise auch in Zukunft nutzen können.

Was macht Ihnen an Ihrer Arbeit am meisten Spaß?
Ein guter Kontakt zu unseren Kunden macht nicht nur Freude, sondern erleichtert auch ein Stück weit die Arbeit. Ebenso haben sich über die Jahre hinweg einige freundschaftliche Beziehungen auf beruflicher Basis entwickelt.

Wie verbringen Sie Ihre Freizeit?
Ich habe ein Händchen für Pflanzen und verbringe meine freie Zeit gerne damit, meinen Garten zu pflegen. Darüber hinaus fotografiere ich mit Leidenschaft und betreue ehrenamtlich Flüchtlinge.


 

gff Finanz- und Personalwirtschaftssysteme GmbH, Rennweg 60, 56626 Andernach, Deutschland - Homepage www.gff.de - Rechtsform GmbH - Sitz Andernach - USt-IdNr. DE 192 747 543 - Registergericht AG Koblenz HRB 14128 - Geschäftsführer: Stefan Hahne, Michael Schmitz