gff Newsletter Ausgabe 3/2017 SHD

Wir stellen uns vor:
Dominik Maier, Vertriebsbeauftragter

Vanessa Gerken, Auszubildende bei der gff, im Interview mit Dominik Maier.

Dominik Maier



Dominik Maier

Wir freuen uns, Ihnen mit Dominik Maier ein neues Gesicht bei der gff Finanz- und Personalwirtschaftssysteme GmbH vorstellen zu können. Herr Maier übernahm Anfang August eine zentrale Rolle in unserem Vertriebsteam. Zukünftig dient er als einer Ihrer Ansprechpartner rund um Perfacto und Perforce Entgeltabrechnung, Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung.

Welchen Beruf haben Sie erlernt?
Ich bin gelernter Bankkaufmann.

Wie sind Sie zur IT-Branche gekommen?
Bereits während meiner Schullaufbahn und meines Studiums lagen mir die IT-bezogenen Fächer bzw. Kurse besonders am Herzen. So war es für mich logisch, dass ich früher oder später diesen Weg einschlagen werde.

Seit wann arbeiten Sie bei der gff und was haben Sie vorher gemacht?
Zur gff bin ich durch Zufall gekommen. Meine Schwiegereltern haben mich auf die offene Stellenanzeige hingewiesen, woraufhin ich mich beworben habe. Anfang August dieses Jahres fing ich dann in Andernach an. Zuvor arbeitete ich fünf Jahre bei einer Bank als Vertriebsbeauftragter im Privatkundengeschäft im Bereich Kredit- und Geldanlage.

Für welchen Bereich sind Sie tätig und für welches Produkt sind Sie verantwortlich?
Ich arbeite im Vertrieb und bin verantwortlich für unser Finanzwirtschaftssystem Perfacto und unser Personalwirtschaftssystem Perforce.

Was sind Ihre Hauptaufgaben?
Ich arbeite sowohl im Vertriebsinnendienst als auch im Außendienst. So pflege ich die bestehenden Kundenbeziehungen am Telefon oder vor Ort und vermarkte unsere Produkte.

Worauf legen Sie besonderen Wert bei Ihrer Arbeit?
Besonders wichtig ist mir eine gründliche und ordentliche Erledigung meiner Aufgaben. Des Weiteren spielt für mich ein zeitnaher Abschluss meiner Projekte eine wichtige Rolle. Ich mag es überhaupt nicht, wenn Aufgaben immer weiter nach hinten verschoben werden. Ich möchte alles so zeitnah und strukturiert wie möglich erledigen.

Was macht Ihnen an Ihrer Arbeit am meisten Spaß?
Die soziale Komponente und der Kundenkontakt – beides liebe ich. Ich habe täglich mit vielen verschiedenen Menschen zu tun. Dadurch weiß man nie, was das nächste Telefonat oder der nächste Termin bringt. Die Vielseitigkeit unserer Kunden lässt keine Langeweile aufkommen.

Wie verbringen Sie Ihre Freizeit?
In meiner Freizeit schreibe ich sehr gerne. Ich habe bereits ein Buch geschrieben. Außerdem verbringe ich gerne die Zeit zusammen mit meiner Frau.
 


 

gff Finanz- und Personalwirtschaftssysteme GmbH, Rennweg 60, 56626 Andernach, Deutschland - Homepage www.gff.de - Rechtsform GmbH - Sitz Andernach - USt-IdNr. DE 192 747 543 - Registergericht AG Koblenz HRB 14128 - Geschäftsführer: Stefan Hahne, Michael Schmitz