SHD ECORO CRM

Integriertes CRM, inklusive optimierten Auftrags- und Adressmanagements

Ein effektives CRM-System vereint alle Informationen aus verschiedenen Bereichen eines Unternehmens, um eine ganzheitliche und umfassende Sicht auf den Kunden zu schaffen. Dies ermöglicht allen Mitarbeitern mit Kundenkontakt, schnelle und fundierte Entscheidungen zu treffen. Mit SHD ECORO CRM verzichten Sie auf Insellösungen und setzen stattdessen auf einen zentralen Datenbestand im Zusammenspiel mit der Warenwirtschaft. Die Pflege von separaten Kundenstämmen und den damit verbundenen Informationen in verschiedenen Werkzeugen gehört dadurch der Vergangenheit an.

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Starke Vorteile

Mit SHD ECORO CRM verzichten Sie auf Insellösungen und setzen auf einen zentralen Datenbestand. Die Pflege von separaten Adressstämmen in verschiedenen Werkzeugen gehört der Vergangenheit an.

Sie nutzen schon die SHD-ECORO-Produktfamilie. Dann können Sie direkt einsteigen und die Vorteile der CRM-Lösung in vollen Zügen nutzen.

Lassen Sie Ihr CRM-System wachsen. Vernetzen Sie die Anwendungsteile, die Ihnen für Ihre Arbeit wichtig sind.

Wir setzen auf bewährte Datenbanktechnologie und entsprechen mit dem integrierten CRM-Ansatz den systemischen Anforderungen an eine GoBD-konforme Lösung.

Alle Funktionen auf einen Blick

Behalten Sie alle wichtigen Kundeninformationen für Ihr Unternehmen stets im Blick!

  • Sie können alle Kundenaktivitäten und Interaktionen zentral und in einer unternehmensweiten Ansicht beobachten.
  • Die Unternehmenssicht in SHD ECORO CRM stellt jedem Mitarbeiter die für ihn wichtigen Informationen und Aktivitäten zur Verfügung, direkt auf einen Blick – in Abhängigkeit der in SHD ECORO definierten Rollen und Rechte. Berechtigte Mitarbeiter können eigene Selektionen und Ansichten auf Kundenakten erstellen und diese wiederverwenden, um auf Knopfdruck die für sie wichtigen Informationen für eine weitere Bearbeitung zu erhalten.
  • In einer Kartenansicht können die Kundenadressen des Selektionsergebnisses auf einen Blick erfasst werden. Sie können standortrelevante Informationen einsehen und diese für Ihre Planungen nutzen.
  • Ein Marketing nach dem Gießkannenprinzip war gestern: Mit den nach Zielgruppen genau erstellten Selektionen und den standortbezogenen Informationen können Sie Marketingaktionen unter Berücksichtigung der Bedürfnisse Ihrer Kunden vornehmen.
  • Der Statistische Überblick zeigt für alle Bereiche des Verkaufs die wichtigsten Kennzahlen Ihres Unternehmens auf einen Blick an, in speziell für den Möbelhandel erstellten Auswertungen.

Ihr Marketing kommt dort an, wo Sie es wünschen.

Pflegen und verwalten Sie zentral in SHD ECORO CRM alle Kontakte Ihrer Kunden. Jeder gut gepflegte Kontakt schafft Zufriedenheit bei Ihren Kunden und auch im eigenen Unternehmen. Gepflegte Kunden- und Adressstämme ermöglichen Ihnen ein schnelles Zugreifen auf relevante Informationen. Marketingaktionen können zielgenau definiert und durchgeführt werden.

Auch das Thema Datenschutz wird immer bedeutsamer. Daher ist es wichtig, rollenbasierende Rechte zu definieren, die Kontakte nur im Kontext der anfallenden Aufgabe sichtbar machen.

Behalten Sie die Vorgänge und Aktivitäten Ihrer Kunden im Blick!

Erkennen Sie auf einem Blick, ob sich ein Vorgang mit Ihrem Kunden im richtigen Status befindet. Die Darstellung aller Vorgänge und die dazu gehörenden Aktivitäten in Form eines Zeitstrahls ermöglicht Ihnen und Ihren Mitarbeitern einen vollständigen Blick und eine einfache Überwachung von Vorgängen.

Stärken Sie Ihren Verkauf,indem Sie alle Vorgänge im Blick haben!

SHD ECORO CRM ist ein integraler Modulbaustein Ihrer Warenwirtschaft SHD ECORO und nutzt daher immer den aktuellsten Datenbestand. Damit stehen alle Vorgänge unmittelbar zur Verfügung. Neue Vorgänge und Änderungen sind unmittelbar sichtbar. Als Anwender können Sie punktgenau reagieren.
Erfassen Sie direkt aus SHD ECORO CRM Ihre Chancen, Angebote, Kaufverträge oder Kundendienstmeldungen.

Vergessen Sie keinen Kontakt mit Ihren Kunden, unabhängig in welcher Form dieser stattfindet, ob telefonisch, als Besuch im Haus oder online. Jeder Kontakt kann in einer „Chance“ festgehalten werden. Überwachen Sie die gespeicherten Chancen und fassen Sie aktiv nach, um einen Kaufabschluss zu erreichen. Wandeln Sie Chancen in Angebote oder Kaufverträge um. Damit können Sie den zeitlichen Verlauf und den verbundenen Zeitaufwand festhalten und permanent optimieren.

Verpassen Sie keinen Termin mit Ihren Kunden!

Termine mit Kunden lassen sich in SHD ECORO CRM planen und koordinieren, damit sie für jeden sichtbar sind, der informiert sein muss. Sie können vorgangsbezogene Termine erfassen und verwalten. Termine und Vorgänge (z.B. Kaufverträge) sind miteinander verknüpfbar. Der Vorteil einer integrierten CRM-Lösung wird hier besonders gut sichtbar: Nur mit SHD ECORO CRM ist die durchgängige Sicht auf Termine aus der Warenwirtschaft SHD ECORO bzw. dem Terminkalender aus SHD ECORO Portal durchgängig gewährleistet. Um SHD ECORO CRM Terminmanagement zu nutzen, benötigen Sie SHD ECORO Portal.

Wichtige Informationen zu Telefonaten im Blick haben!

Halten Sie alle Telefonate und wichtigen Informationen zu Ihren Kunden in einer Personenakte sichtbar fest. Denn oft sind Telefonnotizen wertvoll, indem sie anderen Mitarbeitern denselben Wissensstand bieten. Kunden müssen so nicht immer wieder ihr Anliegen unterschiedlichen Mitarbeitern erläutern. Auch Ihre Mitarbeiter haben es einfacher.

Verpassen Sie keinen Anruf Ihrer Kunden!
Durch die in einer Personenakte hinterlegten Kontaktdaten kann der Anruf eines Kunden automatisch identifiziert werden (bei CTI-Anbindung). Kann dieser nicht angenommen werden, protokolliert SHD ECORO CRM den Anruf. Sie erhalten proaktiv eine Information und können den Kunden zurückrufen.

Richtige Adressinformationen sind bares Geld wert!

Ein zentral gepflegter Adressstamm ist für eine gute Kundenbeziehung unumgänglich. Ob eine manuelle Pflege oder das Einlesen von Adressen sowie ein automatisierter Adressabgleich (Zusammenführung) – SHD ECORO CRM unterstützt Sie umfangreich.

Geschäftliche Beziehungen können sowohl zu Privatkunden als auch zu Firmenkunden abgebildet werden. Zu einer Personenakte können beliebig viele Adressen und Ansprechpartner verwaltet werden.

Zentralisierte Kampagnendefinition im perfekten Zusammenspiel mit Ihrer Warenwirtschaft.

Führen Sie Ihre Marketingkampagnen zielgruppenorientiert und nach den Anforderungen Ihrer Kunden durch. Schreiben Sie Ihre Kunden personalisiert an, erstellen Sie persönliche Gutscheine oder informieren Sie Ihren Kunden über den aktuellen Stand seiner Bonuspunkte. Etablieren Sie ein qualifiziertes Adressmanagement für Ihre geplanten Marketingaktionen.

Verwalten Sie Ihre Aufgaben mit einem Mausklick.

Steigern Sie die Effizienz im Verkaufsprozess durch das Aufgabenmanagement in SHD ECORO CRM. Aufgaben können vorgangsbezogen in der Warenwirtschaft erfasst werden – in der Personenakte von SHD ECORO CRM sind sie jederzeit einsehbar. Das Aufgabenmanagement gewährleistet einen einheitlichen Wissensstand. Weisen Sie nach dem Erfassen der Aufgaben diese den richtigen Mitarbeitern zu, um Fristen und Deadlines einzuhalten. Definieren Sie Aufgaben im Kontext von SHD ECORO CRM. Planen und koordinieren Sie effektiv, damit für jeden Mitarbeiter sichtbar ist, wer wann was zu erledigen hat. Um SHD ECORO CRM Aufgabenmanagement zu nutzen, benötigen Sie SHD ECORO Portal.

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