EH-Newsletter Ausgabe 1/2019
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Wir stellen uns vor
 
EH-Service
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In unserem Newsletter möchten wir Ihnen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der SHD Einzelhandelssoftware GmbH vorstellen. Wer macht was, wie sind die Aufgaben verteilt, und wie sieht derjenige oder diejenige eigentlich aus?

 

Wir beginnen heute mit Kollegen, mit denen Sie viel Kontakt haben, aber zu denen Sie wahrscheinlich nur in seltenen Fällen auch ein Gesicht kennen – den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im EH-Service.

 

Sie sehen auf dem Bild oben von links nach rechts: M. Wirrbach, T. Krahé, L. Trupp, M. Löbel, D. Kraus, H. Gmelch, A. Mömerzheim, M. Emmerich, N. Gundlach, C. Firges, H. Pflug, R. Justen und N. Ruf.

 

Der EH-Service ist Ansprechpartner bei allen Fragen und Problemen zu unseren Softwarelösungen. Er besteht aus zwei funktionalen Teams – dem 1st-Level-Team und dem 2nd-Level-Team.

 

Persönlich vorstellen möchten wir Ihnen heute Nelli Ruf, Mitarbeiterin im 1st-Level-Team, und Lars Trupp, Mitarbeiter im 2nd-Level-Team.

Nelli Ruf

Mitarbeiterin im 1st-Level-Team seit ein-einhalb Jahren für den Support von MHS,

30 Jahre jung.

 

Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, anschließend Fortbildung zur staatlich anerkannten Betriebswirtin an der Möfa in Köln.

 

Was mir an meinem Job gefällt?

Die Zusammenarbeit mit den Kollegen ist toll. Und man lernt nie aus, die täglichen Herausforderungen lassen keinen Lernstillstand zu.

Lars Trupp

Mitarbeiter im 2nd-Level-Team seit zwei-einhalb Jahren für den Support von SHD ECORO und SHD Lagerorganisation,

25 Jahre jung.

 

Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel/Fachrichtung Möbel.

 

Was mir an meinem Job gefällt?

Der Kundenkontakt ist für mich besonders wichtig. Ich brauche eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die mich auch ständig neu fordert.

Was konkret tun die beiden EH-Service-Teams?

Der 1st-Level ist die erste Anlaufstelle bei SHD Einzelhandelssoftware. Hier gehen alle Anrufe, Anfragen und Meldungen ein und werden entsprechend aufbereitet. Mehr als 60 % der eingehenden Anfragen und Meldungen zu den Produkten SHD ECORO, MHS, SHD ECORO Kasse, SHD Lagerorganisation und SHD Portal werden direkt und abschließend von den Mitarbeitern im 1st-Level bearbeitet und erledigt.

 

Wenn es einmal etwas komplexer werden sollte, z.B. bei einem Programmfehler oder auch bei Änderungs- oder Erweiterungswünschen, dann erfolgt eine Weiterleitung an die Kollegen des 2nd-Level. In Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Team, der Softwareentwicklung und dem Produktmanagement werden dann die notwendigen Schritte zur Lösung Ihrer Anfragen ermittelt und umgesetzt. Unser Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche Unterstützung in der Anwendung unserer Softwareprodukte zu bieten.

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