EH-Newsletter Ausgabe 1/2021
150x50x1
Homepage E-Mail
Wir stellen vor
 
Kundenberatung
100x12

Das traditionelle Modell der Kundenbetreuung ist seit mehr als 20 Jahren bei SHD etabliert. Immer mehr rückt die ganzheitliche Beratung des Möbelhandels statt klassischer Schulungen in den Fokus.


Die Kundenberatung wurde umfassend erneuert. Wir haben die Abteilung aus- und umgebaut und den Einsatz der Mitarbeiter der Abteilung neu gestaltet. Die Anforderungen an einen Kundenberater wurden neu definiert und entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen eingeleitet. Heute sind alle Kundenberater in den Themen Prozessmanagement und Projektmanagement ausgebildet und haben diverse Trainer und Rhetorikworkshops absolviert.


Richard Buchinger

 

Wir bieten Ihnen im Rahmen der Kundenberatung ein breites Spektrum an Dienstleistungen.


Prozesseinführung
Wir definieren gemeinsam mit Ihnen neue Unternehmensprozesse, prüfen die Möglichkeiten diese durch die SHD Produkte zu unterstützen und sorgen für eine effiziente und nachhaltige Prozesseinführung.


Training
Im Rahmen des Trainings schulen wir Key-User oder Anwender in Einzelthemen – wie z. B. der SHD ECORO Kasse oder der grafischen Kauferfassung. Vor Ort, in Andernach oder per Videokonferenz.


Prozessanalyse
Die Prozessanalyse ist die komplexeste Form des Beratereinsatzes: Wir beleuchten Ihre aktuellen Unternehmensprozesse im gewünschten Teilbereich und zeigen die Schwachstellen und Optimierungspotentiale auf. Wir modellieren gemeinsam mit Ihnen den Soll-Zustand und unterstützen Sie bei der Einführung des geänderten Prozesses.


Individuelle Projekte
Last but not least sind wir Ihre Ansprechpartner in kundenindividuellen Projekten. Das Spektrum erstreckt sich von kleinen Individualprogrammen bis hin zum Wechsel der Warenwirtschaft, von MHS zu SHD ECORO oder von einem Fremdsystem zu SHD ECORO. Unser standardisiertes Projekt-Vorgehensmodell sorgt für eine effiziente, sichere und nachhaltige Umsetzung.

 

Unsere Dienstleistungen bieten wir Ihnen in verschiedenen Durchführungsformen an: Die persönlichste Art ist nach wie vor der Vor-Ort-Termin, bei dem der Kundenberater Sie an Ihrem Standort besucht. Möchten Sie Ihre Mitarbeiter fernab vom Tagesgeschäft beraten oder trainieren lassen, bieten sich dazu unsere Trainings- und Besprechungsräume in Andernach an. Darüber hinaus können viele Leistungen auch per Telefon- oder Videokonferenz in Anspruch genommen werden. In diesem Fall nutzen wir in der Regel Zeitkorridore von zwei bis drei Stunden und arbeiten mit Microsoft Teams oder telefonisch kombiniert mit dem TeamViewer.

 

Das sagen unsere Kundenberater:

 

Richard Buchinger

 

Richard Buchinger

 

© 2021 All Rights Reserved.