KPS Newsletter Ausgabe 1/2017
150x50x1
Home E-Mail
Stammdatenfernwartung
 
Ein Interview mit Volker Lischke
100x12
Sie sind das neueste Mitglied im Team Stammdatenfernwartung. Können Sie uns kurz etwas über sich erzählen?

Mein Name ist Volker Lischke. Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und arbeite seit 2 Jahren im Unternehmen SHD. Anfangs war ich im First-Level-Support (Hotline) für das Programm KPS designstudio zuständig. Seit kurzem bin ich nun, zusammen mit meiner Kollegin Frau Klöckner, Ansprechpartner für die Stammdatenfernwartung.

 
Warum wollten Sie vom Kundensupport zur Stammdatenfernwartung wechseln?

Das Thema Stammdatenfernwartung ist für mich persönlich eine große Herausforderung, da das Thema Kalkulation und Katalogpflege für viele Kunden eine große Hürde darstellt. Mir persönlich macht es sehr viel Spaß, die Kunden an dieses Thema heranzuführen und ihnen ein bisschen die Angst vor dieser Hürde zu nehmen.

 
Würden Sie den Kunden, die die Stammdatenfernwartung noch nicht kennen, kurz erklären, womit Sie und Ihre Kollegin sich beschäftigen?

Die Stammdatenfernwartung ist eine für den Kunden kostenpflichtige Dienstleistung. Wir bieten verschiedene Pakete an, die individuell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind. Im Rahmen dieser Pakete beschäftigen wir uns hauptsächlich mit der Anlage und Pflege von Kalkulationen und Katalogen. Wir arbeiten in engem ständigen Kontakt mit unseren Kunden, damit diese immer auf dem aktuellsten Stand arbeiten können und einen konstanten Ansprechpartner an ihrer Seite haben.
Mithilfe der KPS Stammdatenfernwartung wollen wir das tägliche Arbeiten unserer Kunden erleichtern und ihnen mit unserem Service jederzeit zur Seite stehen.

 
Vor kurzem fand wieder eine Online-Infoveranstaltung zum Thema Stammdatenfernwartung statt. Über was genau werden die Teilnehmer dort informiert? Warum sollte man an dieser Infoveranstaltung teilnehmen?

Im Rahmen der Infoveranstaltung werden besonders die Kunden, die noch keine Berührungspunkte mit dem Thema Stammdatenfernwartung hatten, an das Thema herangeführt. Es wird erklärt, womit sich die Stammdatenfernwartung beschäftigt und welchen Nutzen die Kunden daraus ziehen können. Innerhalb der Infoveranstaltung werden auch die einzelnen Pakete erläutert, die der Kunde, speziell auf sich zugeschnitten, buchen kann. Wir nehmen uns natürlich auch Zeit für Fragen.

 
Sind denn weitere Online-Infoveranstaltungen geplant und wie kann man daran teilnehmen?

Ja, zwei Termine sind in der Planung. Der erste Termin wird noch in diesem Jahr stattfinden und zwar am 05.12.2017 von 9.00 Uhr-9.30 Uhr. Die zweite Veranstaltung folgt dann Anfang Januar, am 09.01.2018.

Hier finden Sie die Links zu unserem Infoschreiben und zur Anmeldemöglichkeit. Das Formular kann einfach am PC ausgefüllt und per E-Mail gesendet werden.

 
 

Vielen Dank für das Interview. Herr Lischke ist übrigens, neben Rebekka Klöckner, im von KPS selbst produzierten Video zum Thema Stammdatenfernwartung zu sehen. Schauen Sie doch mal rein.

 
26
   
© 2017 All Rights Reserved.