|
Import eines Zubehörkatalogs |
|
|
|
Mit der Version 5.3.2 von KPS business ist es möglich, Zubehörkataloge in den Artikelstamm zu importieren. Das hat den Vorteil, dass man keine Planung mehr erstellen muss, um einen Zubehörartikel anbieten zu können. Sie sparen viel Zeit durch weniger Aufwand.
|
Die Vorgehensweise für den Datenimport
|
Öffnen Sie die Katalogverwaltung unter Stammdaten.
In der Katalogverwaltung wählen Sie Ihren Zubehörkatalog aus. Sie können die Zeile markieren oder das entsprechende Kästchen in der Spalte Artikelimport aktivieren.
Nach der Auswahl des Zubehörkatalogs klicken Sie auf den Menüpunkt Artikel importieren. Es erscheint ein Untermenü, in dem Sie den oberen Punkt Katalog (selektierte Zeile) auswählen.
Es erscheint ein Abfragefenster, ob Sie die Änderung speichern wollen. Dies bestätigen Sie mit Ja. Daraufhin wird der Artikelimport gestartet und alle Artikel aus dem ausgewählten Zubehörkatalog werden in Ihren Artikelstamm importiert.
Zur Kontrolle, ob die Artikel importiert wurden, können Sie die Artikelliste öffnen.
|
|
|