KPS Newsletter Ausgabe 3/2018
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Tipps & Tricks
 
Vorgänge aus- und einchecken
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Sie möchten einen Vorgang unterwegs bearbeiten, ohne Anbindung an die Datenbank?

 

Das funktioniert ganz einfach, indem Sie Vorgänge aus- und einchecken. So können Sie beispielsweise beim Kunden vor Ort an Ihrer Planung weiterarbeiten, oder auch alle weiteren Verkaufsdokumente erstellen.

 

Um sich alle Vorgänge anzeigen zu lassen, müssen Sie die Vorgangsliste öffnen. Zu finden ist diese im Menü unter Verkauf ->Vorgang.

 

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Einen Vorgang checken Sie aus, in dem Sie diesen in der Vorgangsliste auswählen und bearbeiten. Ist der gewünschte Vorgangsbeleg geöffnet, können Sie ihn über den Punkt Extras->Aus-Checken auschecken.

 

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Somit lässt sich dieser Vorgang losgelöst von der zentralen Datenbank überall bearbeiten.

 

Um Vorgänge wieder einzuchecken, müssen Sie den Menüpunkt Verkauf -> Vorgänge einchecken öffnen. Daraufhin öffnet sich die Registerkarte Vorgänge Ein-Checken. Hier werden alle ausgecheckten Vorgänge angezeigt, die sich auf dem Computer befinden. Wählt man die gewünschten Vorgänge aus (1), können diese dann über die Schaltfläche (2) Vorgänge Ein-Checken der Datenbank hinzufügt werden.

 

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