KPS Newsletter Ausgabe 3/2018
150x50x1
Homepage E-Mail
Produktneuheiten
 
Variantenvergleich im HQ-Konfigurator
100x12

Konfigurieren Sie Küchen in High Quality – jetzt auch mit Variantenvergleich

 

Wer als Händler erfolgreich sein will, muss die Kunden dort abholen, wo sie sich immer häufiger aufhalten: im Internet. Die Aufgaben des stationären Handels werden sich dadurch mehr und mehr verändern. Denn Kunden lassen sich online inspirieren und informieren sich immer mehr online.

 

KPS bietet dafür den Handelspartnern der beiden Marken-Küchenhersteller nobilia und Schüller (andere Hersteller auf Anfrage) einen HQ-Konfigurator für die eigene Homepage. Dieser ist speziell für die Anforderungen des Küchenhandels konzipiert und kann individuell angepasst werden. Endkonsumenten konfigurieren direkt auf der Händler-Homepage die gewünschte Küche in fotoidentischer Qualität. So bieten Sie ein besonderes Serviceplus bei der Geschmacks- und Designbildung.

 

KPS HQ-Konfigurator ist bereits bei vielen Kunden erfolgreich im Einsatz und bietet starke Vorteile:

  • Wahlweise direkter Einsatz am POS mithilfe von Tablets, PCs oder speziellen Präsentationstischen, oder einfaches Einbinden auf Ihre bestehende Homepage
  • Fotoidentische Präsentation und Konfiguration des Sortiments eines Küchenherstellers
  • Berücksichtigung von verbands- und kundenspezifischen Modellnamen
  • Wirkungsvolle Darstellung von individuellen Küchendesigns (z.B. grifflose Küche) und optimale Präsentation der herstellerspezifischen Ausstattung

Die Lösung wurde nun um wichtige Neuheiten ergänzt, die das Konfigurieren noch einfacher, effektiver und auch datenschutzkonform machen:

 

Variantenvergleich – ein Blick auf zwei Varianten

 

Was passt optimal zur neuen Küche? Steinfliesen oder Granit? Weiße Tapete oder grauer Putz? Und sind grifflose Schubladen nicht doch schöner? Manchmal lohnt sich einfach ein Vergleich, damit die richtige Entscheidung getroffen werden kann. Mit der neuen Funktion Variantenvergleich lassen sich jetzt zwei konfigurierte Varianten einfach gegenüberstellen – zum direkten visuellen Vergleich. Das erspart ein lästiges Hin und Her innerhalb der Anwendung. Und unterstützt Ihre Kunden bei der Entscheidungsfindung mit nur einem einzigen Blick.

 

221

 

Ein Video zu dieser hilfreichen Funktion finden Sie hier:

 

222

 

Startscreen mit Hinweisen
Die beim Start erscheinende Hilfeseite ist nun animiert und zeigt durch den Wechsel, was wo wie gemacht werden kann.

 

Neues Verhalten Button-Leiste
Diese ist nun automatisch ausgeblendet – bis auf den Button zum Speichern und, falls aktiviert, weiteren zusätzlichen Buttons.

 

223

 

Datenschutzbestimmungen laut DS-GVO
Die Vorschriften der DS-GVO wurden komplett umgesetzt, d.h. es sind nun die Datenschutzhinweise, Datenschutzerklärung und Impressum hinterlegbar. Zudem wurde für alle Anwender das Double-Opt-In-Verfahren aktiviert.

© 2018 All Rights Reserved.