KPS Newsletter Ausgabe 4/2018
150x50x1
Homepage E-Mail
Tipps & Tricks
 
90-Grad-Eckpassleiste bearbeiten bei tiefengekürzten Schränken und Kaminen
100x12

Logo
 

Im letzten Newsletter haben wir Ihnen die Schmiegefunktion erklärt. Heute wollen wir Ihnen zeigen, wie Sie 90-Grad-Eckpassleisten bei tiefengekürzten Schränken und Kaminen so anpassen, dass anschließend Arbeitsplatten und Sockel richtig generiert werden.

 

Tiefengekürzte Schränke
Sie haben die Küche geplant und wollen jetzt das Winkelpassstück anpassen.

 

Sie klicken mit der rechten Maustaste auf das Winkelpassstück, wählen Bearbeiten aus, und klicken auf den Artikel. Folgendes Dialogfeld wird geöffnet:

 

111

 

Da die Artikel auf der rechten Seite um 200 gekürzt wurden, verringern Sie die Anstelltiefe rechts um diesen Wert auf 361 und bestätigen die Eingabe mit OK.

 

Sie erhalten folgendes Ergebnis:

 

111

 

Da die Anstelltiefe rechts geändert wurde, muss anschließend über die Registerkarte Artikel noch die Breite um 200 von 650 auf 450 gekürzt werden.

 

111

 

Die Passleiste wird jetzt wie gewünscht richtig dargestellt.

 

111

 

Sie können sich Folgendes merken: Bei Änderung der Anstelltiefe rechts ist anschließend die Breite anzupassen und bei der Anstelltiefe links ist die Tiefe anzupassen.

 

 

Kaminvorsprünge
Sie haben Ihre Küche fertig geplant. Damit keine kleine Arbeitsplatte außerhalb des Raumes generiert wird, klinken wir die Passleiste hinten aus.

 

111

 

Sie klicken mit der rechten Maustaste auf das Passstück, wählen wieder Bearbeiten aus, und erhalten das bekannte Fenster. Diesmal ändern Sie die Werte Ausklinken hinten links und Ausklinken hinten rechts um die Maße des Vorsprungs.

In diesem Beispiel sind beide Werte 300.

 

111

 

Wenn Sie die Eingabe mit OK bestätigen, ist das Winkelpassstück richtig geplant.

 

111

© 2018 All Rights Reserved.