KPS Newsletter Ausgabe 2/2020
150x50x1
Homepage E-Mail
Produktneuheiten
 
Was gibt es Neues bei KPS protect?
100x12

Logo
 

Neue Prüfung auf „Fehlendes Elektrogerät bei vollintegrierten Lösungen“

 

Fällt Ihnen auch immer mal wieder auf, dass zwar ein Geräteschrank für eine Kühl-/Gefrierkombination verplant, aber das Gerät vergessen wurde? Oder das eine Front für einen vollintegrierten Geschirrspüler verplant wurde, aber kein Geschirrspüler?

 

Es ist schnell passiert … der Kunde stellt noch eine Zwischenfrage und der Gedanke, ein entsprechendes E-Gerät als Unterposition zu erfassen, ist weg. In den Ansichten sieht die Küche aus, wie der Kunde sie gerne hätte und der Vertrag wird abgeschlossen. Erst später bei der Bestellung fällt auf, dass das vollintegrierte E-Gerät fehlt. Eine unschöne Sache und der Kunde wird ungerne noch mal über den Preis sprechen wollen. Doch zumindest einen Anruf beim Kunden, um das passende Gerät zu ordern, zieht es allemal nach sich und in den meisten Fällen auch Kosten, die eine der Parteien übernehmen muss.

 

Um genau solche Situationen zu vermeiden, arbeiten wir an einer stetigen Erweiterung unserer Prüfungen und haben für Sie die neue Prüfung "Fehlendes Elektrogerät bei vollintegrierten Lösungen" realisiert.

 

Es wird geprüft, ob Artikel für vollintegrierte Kühl-/Gefrierschränke bzw. Geschirrspüler oder Flachschirmhauben eingeplant wurden und ob ein entsprechendes Elektrogerät in der Planung vorhanden ist. Ist dies nicht der Fall wird folgender Hinweis angezeigt:

 

"Sie haben einen Artikel für einen vollintegrierten Kühl-/Gefrierschrank bzw. Geschirrspüler oder eine Flachschirmhaube eingeplant zu dem in der Planung kein Elektrogerät gefunden wurde. Bitte prüfen Sie, ob ein passendes Elektrogerät ergänzt werden muss."

 

 

 

Optimierungsmaßnahmen an bestehenden Prüfungen

 

Eine stetige Qualitätssteigerung ist unser Ziel und wir nehmen deshalb von Ihnen gemeldete Hinweise sehr ernst. Dementsprechend haben wir die folgenden Korrekturen auf unserem Server vorgenommen:

  • In der Prüfung "Öffnungskollision Drehtür" wurden Kollisionen mit angrenzenden Artikeln aufgelistet, die keine Kollision hätten auslösen dürfen. Die Berechnung der Eckschränke wurde dahingehend optimiert.
  • In der Prüfung "Öffnungskollision nach oben" für Faltklappen wurde die Berechnung bei Faltklappentüren ebenfalls optimiert. Diese lösen nun keine fehlerhafte Meldung mehr aus.
  • Für die Prüfung "Fehlende Verblendung/Stützseite" werden nun auch Mehrpreisartikel erkannt und es wird somit auch in diesen Fällen keine Meldung zu einer fehlenden Verblendung/Stützseite ausgelöst.

Um Ihnen zukünftig alle Neuerungen und Optimierungen direkt anzeigen zu können, haben wir für Sie in der Oberfläche von KPS protect einen neuen Button „Release Notes“ geschaffen. In diesem Bereich können Sie wichtige Informationen zu den einzelnen Aktualisierungen sehen.

 

 

Sie sind interessiert oder haben Fragen?
Ihr zuständiger Vertriebsbeauftragter steht Ihnen gerne zur Verfügung oder Sie senden direkt eine E-Mail an kps@shd.de.

2020 All Rights Reserved.