KPS Newsletter Ausgabe 2/2021
150x50x1
Homepage E-Mail
Wir stellen vor
 

Neue Mitarbeiter bei KPS

100x12

Vier neue Kollegen haben im Mai bei SHD KPS ihre Tätigkeiten aufgenommen und unterstützen die Kollegen in den Bereichen Vertrieb und Kundenservice. Wir möchten Sie hier kurz vorstellen.

 


Heino Engel
Vertriebsbeauftragter





Heino Engel verstärkt seit dem 01.05.2021 das Vertriebsteam. Ihm obliegt die Verantwortung für das KPS-Vertriebsgebiet Nord. Als KPS-Vertriebsbeauftragter wird er den Kunden, Interessenten und Partnern in allen vertrieblichen Anliegen zur Seite stehen.

Wer bist Du und was hast Du vorher gemacht?
Ich bin 42 Jahre, auf der Insel Rügen geboren, verheiratet und habe einen 19-jährigen Sohn und eine 6-jährige Tochter. Als gelernter Einzelhandelskaufmann zog ich im November 2000 in die Ferne und wurde in der großen Quellefamilie aufgenommen. Dort habe ich so ziemlich alles gelernt, was ein Kaufmann braucht. Vom Abteilungsleiter für Küchen bis zur stellvertretenden Geschäftsleitung, habe ich im stationären Handel alles durchlaufen, bis ich das Thema Küchen im Außendienst der Küchen Quelle vertiefen konnte. In den letzten beiden Jahren bei der Küchen Quelle war ich als Regionalmanager angestellt und betreute 20 Küchenberater im Außendienst.

Warum die Entscheidung für SHD?
Seit mehr als 20 Jahren bin ich in der Küchenbranche unterwegs und habe ein umfangreiches Know-how. Dann suchte ich eine neue Herausforderung und bewarb mich bei der SHD und da bin ich. 😊

Was machst Du in deiner Freizeit, welche Hobbies hast Du?
Hobbies habe ich so einige, wo fange ich an? Am besten mit dem Urlaub. Ich reise gerne mit meiner Familie, vorrangig in warme Länder, meiner Frau und Tochter zuliebe. Des Weiteren bin ich ein leidenschaftlicher Angler, dies wurde mir schon in die Wiege gelegt. Ich habe ein Sportboot und ein altes Moped (Erbstück von meinem Opa), das ich nach und nach restauriere, je nachdem wie es die Zeit zulässt.

 


Florian Schulz-Freywald
Kundenberater





Florian-Schulz-Freywald verstärkt seit dem 01.05.2021 das Team der Kundenberater. Sein Tätigkeitsschwerpunkt fällt auf die Bereiche Kundenschulungen, Seminare und Organisationsberatungen. Er wird in ganz Deutschland im Einsatz sein.

Wer bist Du und was hast Du vorher gemacht?
Seit 2007 arbeite ich im Bereich IT und Software und habe dort unterschiedlichste Tätigkeiten und Positionen durchlaufen. In den Bereichen IT-Administration, IT-Prozesse, Projektleitung und IT- und Softwaresupport habe umfangreiche Erfahrungen. Seit 2016 bewege ich mich in der Küchen- und Möbelbranche und habe zuletzt bei einem anderen Anbieter für Küchenplanungssoftware und Warenwirtschaftslösungen im Support und als Organisationsberater gearbeitet.

Warum die Entscheidung für SHD?
Meine Expertise im Bereich IT und in der Küchenbranche wollte ich weiter ausbauen und weiterführende Herausforderungen annehmen. Bei der SHD steht mir ein großes und absolut modernes Produktportfolio zur Verfügung und herausfordernde Projekte stehen vor der Tür. Das hat mich begeistert und jetzt freue ich mich unseren Kunden hier zur Seite stehen zu können.

Was machst Du in deiner Freizeit, welche Hobbies hast Du?
Meine Freizeit verbringe ich mit der Familie und helfe beim Roten Kreuz. Mein neuestes Hobby: Garten, Ziel ist ein englischer Rasen.

 


Christian Harst
KPS-Servicedesk (First-Level-Support)





Christian Harst verstärkt seit dem 01.05.2021 das Support-Team im Servicedesk, auch First-Level-Support bezeichnet. Sein Tätigkeitsschwerpunkt fällt auf die Bereiche internationaler Kundensupport und Wissensmanagement.

Wer bist Du und was hast Du vorher gemacht?
Ich bin 52 Jahre alt und verheiratet. Ich bin sozusagen ein „Support-Profi“, wenn ich das so sagen darf. Über 23 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Firmen, unterschiedlichen Branchen und unterschiedlichen Positionen im Bereich Support und Kundenservice zeichnen mich aus. Ich lebe dafür und es macht mir richtig Spaß.

Warum die Entscheidung für SHD?
Im Bereich IT und Software zu arbeiten war mein Wunsch. Bei der SHD habe ich nicht nur moderne Softwareprodukte gefunden, sondern auch modernste Strukturen und Prozesse. Es macht Spaß, sich hier einbringen zu können. Ich freue mich auf unsere Kunden.

Was machst Du in deiner Freizeit, welche Hobbies hast Du?
Zu meinen Hobbies gehört mein Garten, Gaming und Musik.

 


Patrick Rieser
KPS-Servicedesk (First-Level-Support)





Patrick Rieser verstärkt seit dem 01.05.2021 das Support-Team im Servicedesk, auch First-Level-Support bezeichnet. Sein Tätigkeitsschwerpunkt fällt auf die Bereiche internationaler Kundensupport und Wissensmanagement.

Wer bist Du und was hast Du vorher gemacht?
Als Küchenberater habe ich bei der Müllerland GmbH im Jahr 2010 meine ersten Erfahrungen in der Küchenbranche gesammelt. Weitere Stationen im Bereich Küchen-Servicecenter folgten. Zuletzt habe ich in einem Fachzentrum für Fenster, Türen und Sonnenschutz als Kundendienstleiter gearbeitet.

Warum die Entscheidung für SHD?
Bei Müllerland habe ich zuerst mit einem anderen Küchenplanungssystem gearbeitet, dann mit KPS designstudio. Damals habe ich auch an einem Seminar in Andernach teilgenommen. Ich bin ein sehr kreativer Mensch mit technischen Fachkenntnissen und wollte meine Zukunft in einer Firma gestalten, die sich an innovativen und digitalen Medien orientiert. Bei der SHD bekam ich die Möglichkeit, meine Stärken in einem modernen und innovativen Bereich einzusetzen. Genau das, was ich gesucht hatte.

Was machst Du in deiner Freizeit, welche Hobbies hast Du?
Ich bin ein kreativer Mensch und arbeite zu Hause an eigenen Concept Art Projekten mit Photoshop und Z-Brush. Ich interessiere mich besonders für kreative Lösungen, weshalb ich mich sehr auf die Arbeit im First-Level-Support-Team freue.

© 2021 All Rights Reserved.