Wenn Sie häufig mit der gleichen Kombination von Katalogen (Herstellerkatalog + Zubehör + E-Geräte) arbeiten, können Sie sich Kataloggruppen anlegen, um wertvolle Zeit zu sparen.
Um eine eigene Kataloggruppe anzulegen, müssen Sie wie folgt vorgehen:
Öffnen Sie den Bereich Stammdaten und wählen Sie mit einem Doppelklick die Katalogverwaltung aus.
Auf der Egisterkarte Katalogverwaltung, wählen Sie Gruppen verwalten aus.
Nachdem Sie Gruppen verwalten angeklickt haben, öffnet sich die Registerkarte Kataloggruppen.
Tragen Sie in dem Feld Gruppenname eine Bezeichnung für die Kataloggruppe ein.
In unserem Beispiel haben wir uns für den Gruppennamen „Nobilia und Zubehör“ entschieden. Vergeben Sie den Gruppennamen nach Ihren Wünschen und bestätigen Sie die Eingabe, indem Sie auf Speichern klicken.
Unter Katalogwahl aktivieren Sie alle Kataloge, die zu der Kataloggruppe gehören sollen.
Klicken Sie auf Speichern.
Wählen Sie unter Hauptkatalog einen der zuvor aktivierten Kataloge aus.
Klicken Sie auf Speichern, um die Auswahl der Kataloge zu bestätigen und klicken Sie zuletzt auf Schließen, um die Registerkarte Kataloggruppen zu schließen. |