KPS Newsletter Ausgabe 3/2021
150x50x1
Homepage E-Mail
Wir stellen vor
 

Unser Redaktionsteam

100x12

Vor 3 Jahren haben wir den KPS-Newsletter ins Leben gerufen, unglaublich, dass es schon so lange her ist. Bis heute wurden 16 Ausgaben konzipiert, getextet und versendet. Unser Redaktionsteam, Supportspezialisten aus dem KPS-Service, dem KPS-Produktmanagement und Marketing haben dabei ganze Arbeit geleistet, um ihr Wissen und Know-how an Sie weiterzugeben. Im Laufe der Jahre hat sich unser Team neu aufgestellt. Diese Redakteure schreiben für Sie.

 

 

Stephanie Hansen
KPS-Produktmanagerin



 

 

Wie würdest du deine Persönlichkeit in drei Worten beschreiben?

Lebensfroh, humorvoll uvm.

Was wäre aus deinem Leben – neben Familie, Freunden und Beruf – nicht wegzudenken? 
Freizeit: um Energiereserven wieder aufzutanken und der Seele etwas Gutes zu tun.

Über welches Thema könntest du eine 30-minütige Präsentation halten, ohne jede Vorbereitung? 
Da ich schon bei mancher Power-Point-Karaoke mitgemacht habe (man hält eine Präsentation aus dem Internet zu einem Thema, das man nicht kennt), kann ich zumindest sagen, dass ich schon zu diversen Themenohne Vorbereitung, aber auch ohne Sinn und VerstandPräsentationen halten konnte.

Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen? 
AVOCADOeines der vielfältigsten Früchte, die ganz viele Zubereitungsmöglichkeiten bietet und zu wirklich jeder Mahlzeit verzehrt werden kann.

 

 

Philipp Hauprich
1st-Level-Support KPS



 

 

Wie würdest du deine Persönlichkeit in drei Worten beschreiben?

Lebensfroh, neugierig und humorvoll.


Was wäre aus deinem Leben – neben Familie, Freunden und Beruf – nicht wegzudenken?
Die Musik, ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag. Jeden Tag muss ich auf irgendeiner Weise Musik konsumieren, ob Livemusik (wenn es wieder geht), Musikvideos oder Musik über die Musikanlage.

 

Über welches Thema könntest du eine 30-minütige Präsentation halten, ohne jede Vorbereitung?

Da gibt es mehrere Themen! Ob es wie o.g. die Musik ist, könnte ich auch Präsentationen über Videospiele oder aber auch über den Sport halten.

 

Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?
So komisch es klingt, VOLTAREN. Ich spiele Feldhockey und da ist nach einem Training oder nach einem Spiel die ein oder andere Stelle lädiert. Da hilft nur eine kühlende schmerzlindernde Salbe.

 

 

 

Sven Künzl
2nd-Level-Support KPS



 

 

Wie würdest du deine Persönlichkeit in drei Worten beschreiben?
Zuverlässig, wissbegierig, humorvoll.

 

Was wäre aus deinem Leben – neben Familie, Freunden und Beruf – nicht wegzudenken?
Meine KatzenEin Leben ohne Katze ist möglich aber sinnlos. Es sind nur zwei, bevor man jetzt auf die Idee kommt, ich wäre wie Eleanor Abernathy.

Über welches Thema könntest du eine 30-minütige Präsentation halten, ohne jede Vorbereitung?
KPS-seitig fällt mir aktuell kein Bereich ein, indem dies nicht möglich wäre eine Präsentation ohne Vorbereitung zu halten. Es gibt aber auch ein Leben außerhalb der Arbeit. Video- & GesellschaftsspieleWarum sollte man das Spielen nicht verlernen?
LiteraturWarum sind Bücher besser als Verfilmungen? Kochen in der MittagspauseIst schnelles und gesundes Kochen in unter 15 Minuten möglich?


Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?
Milch darf nicht im Kühlschrank fehlen, morgens brauche ich einen Kaffee mit Milch.
Der frühe Vogel kann den Wurm haben, ich nehme den Kaffee.

 

 

 

 

Patricia Schlink
1st-Level-Support KPS



 

 

Wie würdest du deine Persönlichkeit in drei Worten beschreiben?

Humorvoll, treu, wissbegierig.


Was wäre aus deinem Leben – neben Familie, Freunden und Beruf – nicht wegzudenken?

Ich kann mir ein Leben ohne mein Hobby „Karneval“ gar nicht mehr vorstellen. In dieser fünften Jahreszeit ist alles bunt, voller Humor, Tanz und Kultur. Auch in meiner Funktion als Trainerin eines Männerballetts und Tanzpaares, kann ich aktiv und kreativ werden. Einfach der perfekte Ausgleich zum Alltag.

 

Über welches Thema könntest du eine 30-minütige Präsentation halten, ohne jede Vorbereitung?

Definitiv Filme und SerienGerne schaue ich mir auch die Produktionen und Dokumentationen zu den unterschiedlichen Filmen an, um zu wissen, wie der Film gedreht worden ist.

 

Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?

In meinem Kühlschrank darf nie eine gekühlte Flasche Cola fehlen.

 

 

 

Yvonne Strahl
Multimedia



 

 

Wie würdest du deine Persönlichkeit in drei Worten beschreiben?
Unkompliziert, zuverlässig, kreativ.

 

Was wäre aus deinem Leben – neben Familie, Freunden und Beruf – nicht wegzudenken?
Ich bin gerne in der Natur, gestalte unseren Garten um, oder laufe meinem Mann beim Joggen hinterher. Ich liebe spannende Duelle beim Badminton und belohne mich anschließend gerne mit leckerem Essen und Trinken in gemütlicher Runde.

 

Über welches Thema könntest du eine 30-minütige Präsentation halten, ohne jede Vorbereitung?

Ich könnte wunderbar aus dem Stegreif über Homeschooling, Homeoffice und pubertierenden Teenager referieren. Wie heißt es doch so schön? Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden.


Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?
Sehr schwierige Frageaber ich glaube Marmelade. Frühstücken ohne Marmelade wäre für mich undenkbar.

 

 

 

Kevin Vogt
Online-Marketingmanager



 

 

Wie würdest du deine Persönlichkeit in drei Worten beschreiben?
Ich denke die Worte „humorvoll“, „verrückt“ und „unkompliziert“ beschreiben meine Persönlichkeit am besten.

Was wäre aus deinem Leben – neben Familie, Freunden und Beruf – nicht wegzudenken?
Mich fasziniert der technische Wandel im Allgemeinen sehr. Ich glaube meine technischen Alltagsbegleiter wären für mich mittlerweile nur sehr schwer wegzudenken.

Über welches Thema könntest du eine 30-minütige Präsentation halten, ohne jede Vorbereitung?
Stand heute über die potenzielle Ausstattung der neuen iPhone-Modelle, die uns der Konzern Apple höchstwahrscheinlich noch in diesem Monat vorstellen wird!

Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?
Kritisch wird es bei mir, wenn ich vergeblich nach einem Stück Schokolade suche!

© 2021 All Rights Reserved.