KPS business – Die Küchenwarenwirtschaft zum Managen, Planen und Kommunizieren

Souverän durch den Geschäftsalltag des modernen Küchenfachhandels

KPS business ist die Lösung zur Organisation Ihrer vielseitigen Aufgaben im Tagesgeschäft. Unsere KPS-Bestandskunden planen und präsentieren in Perfektion. Gleichzeitig managen und organisieren sie Ihren Büroalltag – von der Angebots- und Auftragserstellung bis hin zum Ausliefern Ihrer Waren, Rechnungsstellung und Zahlungsüberwachung.

Broschüre herunterladen

Starke Vorteile für unsere Bestandskunden

Alles in einem – verzichten Sie auf Insellösungen. Minimieren Sie dadurch Ihren Aufwand im täglichen Verkaufs- und Abwicklungsprozess.

Planen und präsentieren Sie in Perfektion – dank einer vollintegrierten Planungssoftware.

Sicher und schnell – beim Bestellvorgang erfolgt der Datentransfer mit der Industrie per EDI

Die Verzahnung aller Geschäftsbereiche vom Verkauf bis zur Montage garantiert Ihnen einen reibungslosen Ablauf ohne den Verlust von Informationen.

Kennen Sie KPS business?

KPS business – die Küchenwarenwirtschaft!

KPS business ist bestens geeignet für die Anforderungen des modernen Küchenfachhandels. Erfahren Sie in diesem Video, wie und wo Sie die Softwarelösung in Ihrem Business unterstützt.

Neuheiten und Highlights

Alle Funktionen auf einen Blick

  • OP-Liste (Kunde/Lieferant)
  • Überwachung Zahlungsausgang/Zahlungseingang (Anzahlung, Teilzahlung)
  • Gutschriften
  • Mahnwesen
  • Rechnungen (Anzahlungsrechnung, Gesamtrechnung)
  • Schnittstelle zu Buchhaltungssystemen zum Exportieren von daten im DATEV-Format
  • Lieferung und Montage
  • Lagerortverwaltung
  • Warenbewegung
  • Nachkalkulation
  • Automatische Bestellvorschläge
  • Bestellung
  • Änderungsbestellung
  • Lieferanten-AB-Erfassung/Abgleich
  • Überwachung der AB-Eingänge
  • Wareneingang/Abgleich
  • Verwaltung von Hauptangeboten/Alternativangeboten
  • Aufträge
  • Barverkäufe
  • Automatische Reservierung von Lagerartikeln
  • Lieferzeitassistent
  • Integriertes Planungssystem KPS designstudio
  • Statusanzeige mit Ampelfunktion in allen Listen/Übersichten
  • MyKPS: Anwenderspezifische Startmaske mit Schnellinfos (Aufgaben, Auswertungen, Informationen)
  • Kalender und Terminplanung und Ressourcen (Teamführung)
  • Navigator zur Übersicht der kommissionsbezogenen Prozesse und Stati
  • Notizen und Historie zu Kunden, Lieferanten etc.
  • Synchronisierung mit Outlook/Exchange-Server
  • Aufgabenverwaltung
  • Automatische Aufgabenanlage bei Statusänderung
  • Dokumentenverwaltung (Drag-and-drop-Archiv für eingehende Dokumente)
  • Vorlagenverwaltung 
  • E-Mail-Anbindung (Outlook)
  • Adressselektion nach umfangreichen Kriterien
  • Suchgruppen für Adressen, Kontakte, Personen inkl. Filtermöglichkeiten nach Warengruppen, Artikeln etc.
  • Vorbereitung für Mailing-Aktionen/Serienbriefe
  • Angebots-/Auftrags-/Umsatzauswertungen nach Verkäufer/Hersteller/Programmen etc.
  • Verkäuferauswertungen
  • Kundenklassifizierungen
  • Lieferantenverwaltung
  • Adressverwaltung inkl. Importfunktion
  • Artikelverwaltung inkl. Bestände (Mindestbestand)
  • Automatischer Bestellvorschlag für Lagerartikel
  • Kundenverwaltung
  • Mitarbeiterverwaltung/-verrechtung (Rollen-/Teambildung)
  • Katalogverwaltung
  • Kalkulation
  • Formularwesen inkl. Stapeldruckfunktion (Ansichten und Formulare)
  • Druck- und Exportfunktionalitäten (z.B. PDF, XLS etc.)
  • Integration von Webseiten und Internetapplikationen (Google-Maps)
  • Anbindung zum Planungswelten-Backoffice
  • Offline-Modus – vor Ort beim Kunden planen

Passt KPS business zu meinen Anforderungen?

Vor jeder Beratung steht bei uns das intensive Zuhören und Aufnehmen der Vorstellungen und Anforderungen unserer KPS-Bestandskunden. Denn nur wenn wir wissen und erfassen, was sie wollen, können wir zielorientiert beraten. Danach werden die relevanten Abläufe in Ihrem Unternehmen von uns unter die Lupe genommen und detailliert hinterfragt.

Zuhören, beraten und analysieren

Wir analysieren den Ist-Zustand unserer KPS-Bestandskunden und zeigen anschließend auf, wo die Potenziale zur Steigerung ihrer Effizienz mit KPS business liegen. Mit unserer zweistufigen Organisationsanalyse bereiten wir den Einsatz von KPS business optimal für Unternehmen vor und legen die Basis für die erfolgreiche Anwendung dieser Software.

Für alle, die mehr wissen wollen

Informationsmaterial für Bestandskunden:

Prospekt KPS business
Diese detaillierte Produktinformation bietet einen Überblick über den Leistungsumfang von KPS business.
Bericht „All-in-one-Lösung für Macher“
Die möbel kultur stellt in diesem Bericht die Küchenwarenwirtschaft KPS business vor
Modulblatt "Exchange-/Office-365-Synchronisierung"
Anwendungen, die sich mit Microsoft Exchange/Office 365 synchronisieren (z. B. Microsoft Outlook), erhalten automatisch die aktuellen Termine und Aufgaben aus KPS business.
Modulblatt "Schnittstelle zu Buchhaltungssystemen"
Mit dieser Schnittstelle erstellen Sie eine Übergabedatei im DATEV-Format für Ihre Finanzbuchhaltung bzw. für Ihr steuerberatendes Unternehmen direkt aus KPS business heraus.
Ihr Kontakt
Service
Onlineshop
Newsletter
Jobs