Teilnahmebedingungen
Bitte nehmen Sie Ihre Seminaranmeldung wie folgt vor:
- primär über unsere Homepage
- telefonisch unter +49 2632 295-700
- per E-Mail an seminare(at)shd.de.
Wir bestätigen Ihnen umgehend per E-Mail den Eingang Ihrer Anmeldung.
Bei Seminaren in Andernach oder Teltow erhalten Sie zwei Wochen vor Seminarbeginn die umfassenden Buchungsunterlagen mit Seminarbestätigung, ggf. die Zimmerreservierung sowie die Wegbeschreibung zu Ihrem Hotel und zum SHD-Seminarzentrum.
Bei einem Online Seminar erhalten Sie wenige Tage vorher die umfassenden Buchungsunterlagen mit Bestätigung und Anleitung.
Bei Seminaren in Andernach oder Teltow:
- Bis 4 Wochen vor Seminarbeginn: keine Gebühr.
- Bis 2 Wochen vor Seminarbeginn: halbe Gebühr.
- Innerhalb 2 Wochen vor Seminarbeginn: gesamte Gebühr.
Die Stornogebühren gelten auch dann, wenn Sie sich erst in den genannten Zeiträumen angemeldet haben.
Bei Online Seminaren
- Bis 2 Tage vorher: keine Gebühr
- Bis 1 Tag vorher: halbe Gebühr
- Am Tag: gesamte Gebühr
Die Stornogebühren gelten auch dann, wenn Sie sich erst in den genannten Zeiträumen angemeldet haben.
Für Seminare in Andernach nehmen wir gerne für Sie Ihre Zimmerreservierung vor. Die Kosten für das Hotel und Extras wie Telefon, Minibar etc. werden von jedem Seminarteilnehmer selbst beglichen. Eine Stornierung der Hotelbuchung können Sie bis acht Tage vor Ihrer Anreise in schriftlicher Form beim Hotel vornehmen. Bei Nichteinhaltung dieser Frist stellt Ihnen das Hotel die entstandenen Kosten in Rechnung.
Für Seminare in Teltow (bei Berlin) müssen Sie Ihre Zimmerreservierung selbst vornehmen.