ANDERNACH, 01. Oktober 2024 –Die M.O.W. ist eine der führenden B2B-Messen für die europäische Möbelbranche mit einem einzigartigen Konzept, das sich auf aktuell verkaufsstarke Ware für den mittleren Markt konzentriert. In Bad Salzuflen präsentieren auf ca. 85.000 qm über 500 Aussteller aus mehr als 40 Nationen ihre Produkte. Die Messe deckt alle Wohnbereiche ab und umfasst sämtliche Möbel-Vertriebswege. Mit über 66 Nationen unter den Fachbesuchern und einer hohen Aussteller-Exklusivität bietet die M.O.W. herausragende Networking-Möglichkeiten für Fachhandel und Entscheider.
Für SHD hat die M.O.W. eine besondere Relevanz. Die Messe dient als zentrale Plattform, um die neuesten digitalen Lösungen und ERP-Systeme einem breiten, internationalen Fachpublikum vorzustellen. Sie ermöglicht es SHD, direkt mit Entscheidungsträgern und Fachhändlern in Kontakt zu treten und wertvolle Einblicke in aktuelle Branchentrends zu gewinnen. Der gemeinsame Auftritt mit anderen Unternehmen auf der 360Grad Plaza auf der M.O.W. bietet zudem eine hervorragende Gelegenheit zur Partnerschaftsbildung und zur Präsentation der Innovationskraft von SHD.
Highlights des Messeauftritts
- Lead-Generierung und Verwaltung On- und Offline: Das 360° Kundenmanagement, das alle Schritte perfekt abbildet
- DigitalSignage mit PRESTIGEenterprise: Produktpräsentation mit interaktiven Elementen auf ein neues Level heben
- ESL – Elektronische Auszeichnung mit PRESTIGEenterprise: Preise vollautomatisch und täglich anpassen
- Onlineshop für erfolgreiches Omnichannel-Commerce: Nahtlose Einkaufserlebnisse mithilfe von E-Commerce-Lösungen von SHD
- Neuheiten in der ERP-Lösung SHD ECORO
- E-Rechnung, EUDR und das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz
Ein besonderes Erlebnis waren die beiden Vorträge von Peter Kattrup, Prokurist und Abteilungsleiter Produktmanagement und E-Commerce,die in der Speakers Corner auf dem gemeinsamen Stand der 360-Grad-Plaza stattfanden. Am 23.09. bot sein Vortrag Möbelhandel 4.0: Von der Webseite direkt ins Verkaufsgespräch spannende Einblicke in die Automatisierung von Lead-Generierung und Kundenansprache. Ebenso begeisterten die gemeinsamen Vorträge mit IWOfurn zum Thema Nahtlos vernetzt: Digitalisierte Datenflüsse in der Möbelbranche, die am 23. und 24.09. zahlreiche Fachbesucher anzogen und inspirierende Diskussionen anregten.
Peter Kattrup zieht ein Fazit: „Die Teilnahme an der M.O.W. 2024 war für SHD eine wertvolle Gelegenheit, unsere IT-Lösungen einem Fachpublikum zu präsentieren und unsere Position in der digitalisierten Möbelbranche zu stärken. Wir führten interessante Gespräche und konnten neue Kontakte knüpfen. Wir möchten uns herzlich bei unserem Team für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung sowie bei allen Partnern und Besuchern bedanken, die uns auf der Messe unterstützt haben. Die gewonnenen Erkenntnisse und Eindrücke werden wir in zukünftige Projekte einfließen lassen.“