Erfolgreicher Blutspendetag 2023 bei SHD

Piksen für den guten Zweck

ANDERNACH, 1. Juni 2023 – Am 22. Mai 2023 fand der 10. Blutspendetag bei der SHD AG im Büropark statt. Getreu dem Motto ‚Der Rennweg hilft Leben retten‘ wurde auch in diesem Jahr wieder fleißig für den guten Zweck gepikst.

35 angemeldete Teilnehmer, fast ausschließlich SHD Mitarbeiter, fühlten sich in der freundlichen und entspannten Umgebung des IT-Unternehmens gut aufgehoben. Das Team des DRK und der Betriebsrat sorgten zudem für eine angenehme Atmosphäre und kümmerten sich hervorragend um die Spender.

31 geleistete Blutspenden konnten an diesem Tag angenommen werden. Von beiden Seiten wurde die starke Aktion von SHD für gut und wichtig befunden. Besonders zu erwähnen ist, dass auch in diesem Jahr 12 Erstspender teilnahmen.

Die Aktion wurde in Zusammenarbeit mit dem DRK-Blutspendedienst West im SHD Büropark durchgeführt. Das gespendete Blut wird anschließend vom Deutschen Roten Kreuz untersucht, analysiert und nach erfolgreicher Prüfung für lebensrettende Maßnahmen zur Verfügung gestellt.


Teilen


Zurück
Ihr Kontakt
Service
Onlineshop
Newsletter
Jobs