Neue SHD-Tochter ‒ hey.kitchen GmbH stellt geniale Montage-App vor

Pressemeldung

Die App hey.kitchen+ digitalisiert den kompletten Prozess der Küchenmontage und Möbelauslieferung.

ANDERNACH, 14. Oktober 2022 – Die hey.kitchen GmbH stellt Ihre Küchen- und Möbelmontage-App vor und erlebt begeisterte Resonanz. Die SHD AG ist mehrheitlich an der hey.kitchen GmbH in Lindlar beteiligt und baut damit die Wachstumsstrategie in der Möbel- und Küchenbranche weiter erfolgreich aus.

Die hey.kitchen GmbH wurde am 9. September 2019 von Oliver Brandt und Christian Lenzhölzer gegründet. Die beiden Herren sind weiterhin am Unternehmen beteiligt und werden die Weiterentwicklung und Vermarktung der IT-Lösungen auch zukünftig als Geschäftsführer des sehr innovativen Unternehmens – nahe Köln - verantworten.

Das junge Unternehmen stellte seine auf Auslieferung und Montage von Küchen spezialisierte Softwarelösung hey.kitchen+ am Markt vor und die Resonanz im Küchen- und Möbelfachhandel ist hoch. Die webbasierte Anwendung digitalisiert den kompletten Prozess der Küchenmontage und Möbelauslieferung. In der modernen App werden bequem anstehende Aufträge disponiert – und sowohl die eigenen Monteure als auch Partner haben die Infos und Aufgaben direkt auf dem Smartphone oder Tablet. Der komplette Montageablauf ist nun von allen Beteiligten von überall und jederzeit einsehbar. Und nicht nur das, denn auch alle Informationen und Berichte zu Lieferung, Montage und Reklamationen werden über die einfache Montage-App intuitiv und unkompliziert erstellt. Alles da, ohne Zettelwirtschaft und viele Rückfragen. Mehr Ordnung und automatisierte Schritte machen die Arbeitsabläufe deutlich effizienter und sparen wertvolle Zeit und Kosten.

Die App hey.kitchen+ wurde zudem in kürzester Zeit eng in die KPS-Planungslösungen eingebunden ‒ eine Win-Win-Situation für den Fachhändler und seine Monteure. Der Händler erhält alle Informationen zu der erfolgten Montage von der App in sein Profiplanungstool oder das angeschlossene Warenwirtschaftssystem vollautomatisiert zurückgespielt und die Monteure gewinnen eine bessere Übersicht und mehr Transparenz beim Montageablauf.

In dem Produkt- und Leistungsportfolio der neuen Tochtergesellschaft sieht die SHD AG ein strategisches Komplementärprodukt. Bereits beim ersten gemeinsamen Messeauftritt auf der area30 in Löhne war die erzielte Aufmerksamkeit außerordentlich hoch und das Feedback der Interessenten durchweg positiv.

Christian Lenzhölzer, Geschäftsführer der hey.kitchen GmbH, über den Messeauftritt: „Wir freuen uns sehr, wie begeistert unsere Montage-App auf der Messe aufgenommen wurde. Die Besucher waren beeindruckt von den vielfältigen Funktionen.“ Geschäftsführer Oliver Brandt ergänzt: „Aber auch das große Interesse und die hohe Nachfrage an der bundesweiten Montageplattform bestärken uns, mit unseren Lösungen genau die richtigen Antworten auf die Marktanforderungen zu haben.“

 


Teilen


Zurück
Ihr Kontakt
Service
Onlineshop
Newsletter
Jobs