SHD ECORO ist Sieger des Wettbewerbs „ERP-System des Jahres 2018“

Im Rahmen des elften ERP-Kongresses in Frankfurt wurden am 24. Oktober 2018 die Auszeichnungen im Wettbewerb ERP-System des Jahres 2018 vergeben. In der Kategorie „Retail“ belegte das Softwaresystem SHD ECORO den ersten Platz.

Mit einer stimmungsvollen Gala ging am Mittwochabend der elfte ERP-Kongress in Frankfurt zu Ende. Höhepunkt war dabei die Verleihung der Auszeichnung „ERP-System des Jahres“. In einer Präsentationsrunde vor hochkarätigen Vertretern aus Wissenschaft und Lehre, Beratern und Medienvertretern konnte sich SHD ECORO gegen eine Konkurrenz von 17 Finalisten durchsetzen.

Bereits im Sommer hatte eine Jury unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Norbert Gronau vom Center for Enterprise Research am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der Universität Potsdam die über 30 teilnehmenden ERP-Lösungen nach unterschiedlichen Kriterien wie Brancheneignung, Einführungsmethodik, Kundennutzen, Ergonomie, Funktionsumfang und Technologie bewertet. SHD ECORO konnte sich hier bereits gegen weitere ERP-Lösungen behaupten und wurde für die Finalrunde während des ERP-Kongresses nominiert.

Bestnoten in allen relevanten Kategorien

Bei der abschließenden Präsentation und Fragerunde am 23. Oktober im Hilton Airport Hotel und Conference Center in Frankfurt überzeugten die SHD-Prokuristen Sven Krone und Marc Linker die Juroren nun vollends von SHD ECORO. Den Schwerpunkt ihrer Präsentation hatten sie dabei auf die Kriterien Kundennutzen, Ergonomie sowie Technologie und Integrationsumfang von SHD ECORO gelegt.

Bei der Preisverleihung, die von der Wirtschaftsredakteurin und Leiterin des ntv-Börsenstudios Frankfurt Katja Dofel moderiert wurde, begründete der Jury-Vorsitzende Prof. Gronau die Entscheidung wie folgt: „Bei SHD ECORO handelt es sich um ein komplett neu entwickeltes System mit modernen Werkzeugen, mobilen Komponenten und einem klaren Fokus auf die Anforderungen der Möbelbranche.“ Darüber hinaus lobte die Jury die gute Integrationsfähigkeit und den Kundennutzen von SHD ECORO.

„Dass wir den Award ‚ERP-System des Jahres‘ gewonnen haben, freut uns sehr. Es zeigt, dass unsere Lösung die Bedürfnisse der Möbelbranche in idealer Weise erfüllt. Mein Dank gilt insbesondere allen SHD-Mitarbeitern, die sich seit Jahren dafür einsetzen, dass wir unseren Kunden technologisch führende Produkte zur Verfügung stellen können. Die hohe Branchenkompetenz ist ein Ergebnis der permanenten Entwicklung unserer Softwarelösung seit mittlerweile über 35 Jahren“, fasst Bernd Hilgenberg, Vorstand Technik und Entwicklung der SHD AG, die Bedeutung der Auszeichnung zusammen.

Hintergrundinformation

Seit 2006 werden jährlich vom Center for Enterprise Research an der Universität Potsdam herausragende ERP-Systeme in unterschiedlichen branchenbezogenen Kategorien gekürt. Ziel des Wettbewerbs „ERP-System des Jahres“ ist die neutrale Betrachtung und Bewertung nicht-funktionaler Kriterien von ERP-Systemen, um so eine bessere Transparenz für Anwenderunternehmen zu schaffen. Initiator des Wettbewerbs ist der Wirtschaftsinformatik-Professor Dr.-Ing. Norbert Gronau.

Druckversion Pressemeldung

Zurück
Ihr Kontakt
Service
Onlineshop