Tierheim Neuwied erhält Spende

SHD AG sammelte im Rahmen des Projekts SHD Ehrensache neben zahlreichen Sach- und Futterspenden einen Geldbetrag in Höhe von insgesamt 1.250 EUR für das von der Insolvenz bedrohte Tierheim Neuwied. Sabrina Steger, 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Neuwied und Umgebung e.V., nahm die Spenden dankbar und glücklich entgegen.

Bei der Übergabe am 13.02.2019 in Neuwied (v.l.): Cornelia Schmidt-Regener (SHD Kreative Planungs-Systeme GmbH), Susanne Scheuermann (SHD Holding GmbH), Sabrina Steger (Erste Vorsitzende des Tierschutzvereins)

Unter dem Motto „SHD Ehrensache“ hatte sich die SHD AG zu seinem 30-jährigen Bestehen vor 5 Jahren mit 30 sozialen Projekten in der Region engagiert. Eines davon war der Anstrich des Tierheims Neuwied. Leider ist das Tierheim jetzt von der Insolvenz bedroht. Aktuell werden dort über 100 notleidende Tiere versorgt. Zudem ist es die erste Anlaufstelle im Kreis für die Aufnahme und Versorgung von Fundtieren. Die Stadt hat sich bereits des Problems angenommen und einen befristeten „Rettungsschirm“ gespannt. Allerdings ist das Tierheim damit noch nicht über den Berg.

Die SHD AG aus Andernach ist ein Unternehmen mit Herz und recht schnell wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um dem Tierheim zu helfen. Vor einigen Tagen konnte die SHD AG nun dem Tierschutzverein Neuwied im Beisein der Ersten Vorsitzenden Sabrina Steger das Ergebnis der Spendenaktion überreichen: 1.250 Euro. Dieser Betrag setzt sich so zusammen: Der Vorstand unterstützt den Verein mit einer finanziellen Zuwendung in Höhe von 500 EUR. Neben zahlreichen Sach- und Futterspenden sammelten die SHD-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter weitere 500 EUR. Zusätzlich kam eine weitere Geldspende in Höhe von 250 EUR von der Familie Büttner für deren Aktion „Hilfe für Tiere in Not“ hinzu.

Wir wünschen Frau Steger viel Erfolg dabei, die drohende Insolvenz abzuwenden. Und wir hoffen, dass durch eine weiterhin große Spendenbereitschaft die finanzielle Situation des Tierheims verbessert werden kann.

 

Druckversion Pressemeldung

 

Zurück
Ihr Kontakt
Service
Onlineshop