Dietmar Meding ist seit Anfang 2024 CEO der SHD Gruppe und verantwortet damit die strategische Ausrichtung des Unternehmens, die Führung des Managementteams und die Entscheidungsfindung in Bezug auf wichtige Investitionen und Geschäftsinitiativen. Er ist außerdem für das Management von Risiken und Chancen sowie die Repräsentation und das Vertreten des Unternehmens in der Öffentlichkeit zuständig. Bevor er zur SHD kam, war Dietmar Meding ab 2020 Director of Google Cloud Partner & Channel Sales Germany und Mitglied des Google Cloud EMEA-Leadership-Teams und hat mehr als 25 Jahre umfassende internationale Erfahrung in der allgemeinen Geschäftsführung und im Sales-Leadership in der IT-Branche. Dietmar Meding hat ein breites Spektrum von Kunden betreut, von Fortune-500-Unternehmen bis hin zu kleinen und mittelständischen Unternehmen.
Vor seinem Wechsel zu Google war er Vice President Global Sales and Channels bei Telestream. Er arbeitete als Executive Partner bei Reply AG, der deutschen Geschäftseinheit von Reply SpA, und war dort für das internationale SAP-Cloud-Geschäft von Reply verantwortlich. Darüber hinaus war er auch Practice Leader der Cloud-Aktivitäten von Reply.
Zuvor war er Vice President Cloud Solutions EMEA bei SAP, wo er zunächst für die Vertriebsorganisation des Cloud-Lösungs-Portfolios in Deutschland, Österreich und der Schweiz und später für ganz EMEA verantwortlich war.
Bernd Anspach ist seit 2001 bei SHD. Er begann seine Karriere zunächst mit einer kaufmännischen Berufsausbildung, gefolgt von einem berufsbegleitenden Studium der Betriebswirtschaft und zahlreichen SHD-internen Managementprogrammen. 2007 war er bereits Einkaufsleiter der SHD Technologie und Service GmbH. 2013 hat er die Abteilungsleitung des Partnercenters innerhalb der SHD Group Holding GmbH übernommen. Aufgrund seines beruflichen Erfolges wurde ihm 2019 Einzelprokura in der SHD Holding GmbH und in der SHD Group Holding GmbH erteilt. Seit Januar 2024 ist er Geschäftsführer und Chief Financial Officer (CFO) der SHD Group Holding GmbH.
Eric Hölper ist seit 2013 für die SHD-Unternehmensgruppe tätig. Seit Juli 2022 ist er Geschäftsführer der SHD Einzelhandelssoftware GmbH, zuvor verantwortete er dort drei Jahre die Abteilungen Produktmanagement und Kundenberatung. Seine Expertise in der Küchen- und Möbelbranche umfasst einen Zeitraum von rund 25 Jahren und er kennt die Anforderungen unserer Kunden auch aus seiner früheren Tätigkeit bei Software- und Handelsunternehmen. Das dabei erworbene Expertenwissen bringt er ein, um gemeinsam mit seinem Team die Lösungen der SHD Einzelhandelssoftware GmbH so weiterzuentwickeln, dass unsere Kunden bestens für die aktuellen und zukünftigen Anforderungen aufgestellt sind. Im Dezember 2023 hat er die Geschäftsführung der gff Finanz- und Personalwirtschaftssysteme GmbH der SHD-Gruppe übernommen.
Frank Pohl ist seit 1992 bei SHD beschäftigt. Nach seiner Ausbildung startete er in der Kundenberatung von KPS, bevor er 2002 in den Vertrieb wechselte. Nach kurzer Zeit übernahm er die Vertriebsleitung für Deutschland. 2015 wurde er darüber hinaus Vertriebsleiter der SHD Einzelhandelssoftware GmbH und ist dort auch Mitglied der Geschäftsleitung. In dieser Funktion hat er organisatorische und strategische Gesamtverantwortung übernommen und erheblichen Anteil am Zusammenwachsen der beiden SHD-Tochterunternehmen. Seit September 2017 ist er Geschäftsführer der SHD Kreative Planungs-Systeme GmbH. Seit Dezember 2023 fungiert er gemeinsam mit Eric Hölper als Geschäftsführer der SHD Einzelhandelssoftware GmbH.
Seit 01.01.2020 bildet Marc Linker gemeinsam mit Frank Pohl die Geschäftsführung der SHD Kreative Planungs-Systeme GmbH. Im Vorfeld war er 5 Jahre als Entwicklungsleiter und Prokurist, sowie Mitglied der Geschäftsleitung der SHD Einzelhandelssoftware GmbH tätig und hat ganz erheblich an ihrer erfolgreichen Entwicklung mitgewirkt. Vor seinem Einstieg bei SHD war Marc Linker unter anderem in leitenden Positionen für einen Softwarehersteller für die Fensterindustrie tätig und bringt damit umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung von grafischen Softwaresystemen mit.
Frank Pohl ist seit 1992 bei SHD beschäftigt. Nach seiner Ausbildung startete er in der Kundenberatung von KPS, bevor er 2002 in den Vertrieb wechselte. Nach kurzer Zeit übernahm er die Vertriebsleitung für Deutschland. 2015 wurde er darüber hinaus Vertriebsleiter der SHD Einzelhandelssoftware GmbH und ist dort auch Mitglied der Geschäftsleitung. In dieser Funktion hat er organisatorische und strategische Gesamtverantwortung übernommen und erheblichen Anteil am Zusammenwachsen der beiden SHD-Tochterunternehmen. Seit September 2017 ist er Geschäftsführer der SHD Kreative Planungs-Systeme GmbH. Seit Dezember 2023 fungiert er gemeinsam mit Eric Hölper als Geschäftsführer der SHD Einzelhandelssoftware GmbH.
Seit 1990 arbeitet Volker Buchinger bei SHD, wo er auch seine Ausbildung absolvierte. Im Jahr 2004 übernahm er die Position des Gruppenleiters im Bereich technischer Service/Support. Nach seinem erfolgreichen Abschluss als Dienstleistungs-Betriebswirt (IHK) wurde er 2016 Abteilungsleiter für Infrastruktur, Cloud und Managed Services. 2021 wurde ihm die Position des Prokuristen bei der SHD Technologie und Service GmbH übertragen. Seit dem 01.12.2023 ist er, zusammen mit Stephan Röder, Geschäftsführer der SHD Technologie und Service GmbH.
Stephan Röder ist seit 2006 bei SHD beschäftigt. Nach seiner Ausbildung startete er in der internen IT, bevor er 2009 in den technischen Support wechselte. Von dort aus ging es 2012 in das technische PreSales Team. Nach seinem Studium zum IT-Betriebswirt übernahm er dann 2016 die Vertriebsleitung und ist seit 2021 Prokurist der SHD Technologie und Service GmbH. Seit dem 01.12.2023 ist er, zusammen mit Volker Buchinger, Geschäftsführer der SHD Technologie und Service GmbH.
Eric Hölper ist seit 2013 für die SHD-Unternehmensgruppe tätig. Seit Juli 2022 ist er Geschäftsführer der SHD Einzelhandelssoftware GmbH, zuvor verantwortete er dort drei Jahre die Abteilungen Produktmanagement und Kundenberatung. Seine Expertise in der Küchen- und Möbelbranche umfasst einen Zeitraum von rund 25 Jahren und er kennt die Anforderungen unserer Kunden auch aus seiner früheren Tätigkeit bei Software- und Handelsunternehmen. Das dabei erworbene Expertenwissen bringt er ein, um gemeinsam mit seinem Team die Lösungen der SHD Einzelhandelssoftware GmbH so weiterzuentwickeln, dass unsere Kunden bestens für die aktuellen und zukünftigen Anforderungen aufgestellt sind. Im Dezember 2023 hat er die Geschäftsführung der gff Finanz- und Personalwirtschaftssysteme GmbH der SHD-Gruppe übernommen.
Nach seiner Ausbildung zum Holzmechaniker und der anschließenden Ausbildung zum Industriekaufmann leitete Christian Gerigk die EDV-Unit der Möbelfabrik Doerfert GmbH in Lemgo. 1998 wechselte er als Senior Consultant, und ab 2000 als Leiter der Entwicklungsabteilung zur Cogito Aktiengesellschaft in Bochum. 2002 startete Gerigk als Organisationsleiter bei der Küchen Concept Beratungsgesellschaft in Braunschweig, bevor er 2007 Verwaltungsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung im Wohnzentrum Zurbrüggen in Unna wurde. Hier verantwortete er u.a. die Gesamtprojektleitung zur Einführung des neuen ERP-Systems. Seit November 2014 ist er Geschäftsführer des international agierenden IT-Spezialisten Cogito Retail in Essen.
Nach seinem Studium zum Elektro-Ingenieur beschäftigte sich Richard Turner mit der Programmierung und Entwicklung von dreidimensionaler Software für Computerspiele. Mehr und mehr wandte er sich der grafischen Planungssoftware für Küchen zu. 1992 gründete er die ArtiCAD Holdings Ltd., deren Geschäftsführer er ist. Er entwickelte viele patentierte Softwarelösungen für führende Marken in der Küchen-, Wohn und Badindustrie.
Lars Tønning ist seit Juni 2007 Geschäftsführer der SHD-Tochter. Nach seinem internationalen Business-Master-Studium 1995 an der dänischen Aarhus Universität startete er seine berufliche Laufbahn in Italien als Marketing-Manager bei Dyrup Italia. Bei seiner Rückkehr nach Dänemark übernahm er bei RunTime, heute ein Unternehmen des ERP-Anbieters Infor, leitende Funktionen in den Bereichen Vertrieb und Produktmanagement. Unter anderem war er Projekt-Verantwortlicher für das Küchenplanungstool IKEA Home Planer.
Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft und Informatik an der Universität Žilina in der Slowakei war Charles Kovacik im Jahr 2001 einer der Mitbegründer der Generalsoft Ltd. Er begleitete das Unternehmen von Anfang an in verschiedenen Führungspositionen als Entwicklungsleiter und Geschäftsführer. Seit 2015 ist er alleiniger Geschäftsführer der Generalsoft Ltd. Mit seinen Preisinformationstools und einer Küchen-ERP-Lösung prägt er in strategischer Partnerschaft mit ArtiCAD seit vielen Jahren den britischen Markt in führender Rolle.
Im November 1997 begann Bram Borgers bei Simar mit einem Marketingprojekt für die Mitgliederverwaltungssoftware für die lokalen Abteilungen des niederländischen Roten Kreuzes. Nach seinem Abschluss als Bachelor of Science war er als Back-Office-Mitarbeiter und Projektmanager für Simar tätig. Neben der Programmierung hat er viele Entwicklungsprojekte für die hauseigene Software durchgeführt. Darauf folgte eine führende Position als General Manager im Managementteam und Leiter des Helpdesks. Nach der Pensionierung von Henk Westerhof 2020 wurde er ein vollwertiges Mitglied des Managementteams und ist es bis heute.
Er begann 1989 als Manager im Einzelhandel und wurde nach einem Jahr Bezirksleiter. 1996 wechselte Thierry ten Hove zu einem neu gegründeten Küchen-Einzelhandelsunternehmen, wo er zuerst ein Jahr als Manager tätig war und in Folge für weitere drei Jahre die Funktion des Produktmanagers ausübte. Er führte als CIO das Unternehmen aufgrund des enormen Wachstums zu einer neuen Informations- und Kommunikationstechnologie-Plattform. Ab 2014 wurde er COO. Im September 2019 trat er als CTO bei Simar ein und verantwortet ab dem 01.05.2022 gemeinsam mit Bram Borgers die Führung als CEO innerhalb der Simar Group.
Nach seiner Ausbildung als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung absolvierte Oliver Brandt 2012 erfolgreich einen Studiengang als Bachelor of Arts Business Administration mit Schwerpunkt Logistik an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Essen. Seine Karriere bei dem Familienunternehmen DMSL Transport GmbH startete er 2012. Im Jahr 2016 übernahm er Gesellschafteranteile und die Geschäftsführung, die er bis heute innehat. DMSL ist ein Fullservice-Logistik-Dienstleister mit Spezialisierung auf Küchenlogistik. Mit diesem Know-how und einer langjährigen, praktischen Erfahrung im Transport und der Montage von Küchen gründete er zusammen mit Christian Lenzhölzer in 2019 hey.kitchen und sie führen die Geschäfte gemeinsam bis heute.
Der gelernte Industriekaufmann begann seine berufliche Laufbahn 2012 in der Business-Intelligence-Abteilung der AXA Konzern AG. Er hat den Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach und den Master of Science in Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule in Köln absolviert. Bei der IT-Unternehmensberatung Opitz erwarb er als Softwareentwickler und Projektleiter seine umfangreiche IT-Expertise. Später verantwortete er bei der Ampega Asset Management als Scrum-Master und Big-Data-Projektmanager die agile Transformation im Konzern. Gemeinsam mit Oliver Brandt wurde 2019 hey.kitchen gegründet und beide führen die Geschäfte bis heute. Mit seiner langjährigen IT-Erfahrung ist er für die technische Implementierung, Software, Vertrieb und Marketing zuständig.
Ennio Zanucco ist einer der Gründer von Tesy Software. Nach Abschluss seines Studiums im Ingenieurwesen begann er 1979 seine berufliche Laufbahn im kaufmännischen Bereich bei Honeywell Information Sys. Im Jahr 1985 gründete und führte er ein erstes Unternehmen, das ein 3D-CAD-System für PCs entwickelte und vertrieb. 1991 half er bei der Gründung und Leitung eines neuen Unternehmens, das 3D-Grafiken für den italienischen Möbelsektor entwarf. 1994 gründete er mit vier technischen Partnern ein neues Unternehmen zur Entwicklung von Metron, einem 3D-Konfigurator. Durch eine Reihe von Fusionen und Übernahmen wurde Tesy Software mit über 70 Mitarbeitern zu einem der führenden Unternehmen für die Möbelbranche in Italien und das sowohl für Hersteller als auch für deren Einzelhändler.
Er ist der Gründer und CEO von Sintesys, einem IT-Unternehmen, das 1996 mit zwei Kollegen gegründet wurde. Nach der Umwandlung des Unternehmens in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung im Jahr 1998 führte er es durch signifikante Wachstumsphasen und festigte seinen Ruf als Führer im Bereich des operativen Prozessmanagements von Möbelgeschäften. Bevor er Sintesys gründete, war er als Generaldirektor bei der SIE - tätig. Er leitete das Unternehmen durch eine Periode bemerkenswerter Expansion. Unter seiner Führung wurde das Kundenportfolio der SIE erweitert, einschließlich prestigeträchtiger Institutionen wie das Rizzoli-Orthopädische Institut und die Juristische Fakultät der Universität Bologna. Seine Karriere spiegelt ein unerschütterliches Engagement für Exzellenz und Innovation im Sektor des Managements von Möbelgeschäften wider. Er ist dazu entschlossen, diese Mission durch seine tägliche Arbeit bei Sintesys voranzutreiben und zum anhaltenden Erfolg der Tesy Softwaregruppe und SHD beizutragen.
Nach seinem Abschluss in Mathematik an der Universität von Bologna begann er seine berufliche Laufbahn mit der Softwareentwicklung für ein Unternehmen der CAD-Branche namens EcoCad. Nach vier Jahren, im Jahr 1991, gründete er zusammen mit zwei anderen Partnern Maticad, wo er seither mit Stolz arbeitet.