Teilnahmebedingungen

Bitte nehmen Sie Ihre Seminaranmeldung wie folgt vor:

  • primär über unsere Homepage
  • telefonisch unter +49 2632 295-700
  • per E-Mail an seminare(at)shd.de.

Wir bestätigen Ihnen umgehend per E-Mail den Eingang Ihrer Anmeldung.

Bei Seminaren in Andernach oder Teltow erhalten Sie zwei Wochen vor Seminarbeginn die umfassenden Buchungsunterlagen mit Seminarbestätigung, ggf. die Zimmerreservierung sowie die Wegbeschreibung zu Ihrem Hotel und zum SHD-Seminarzentrum.

Bei einem SHD Webinar erhalten Sie wenige Tage vorher die umfassenden Buchungsunterlagen mit Bestätigung und Anleitung.

 

Eine Stornierung muss schriftlich vorgenommen werden. Anstelle einer Stornierung können Sie jederzeit eine andere Person benennen, die an Ihrer Stelle das Seminar besucht oder am SHD Webinar teilnimmt. Bitte teilen Sie uns in diesem Falle den Namen und E-Mail-Adresse des neuen Teilnehmers rechtzeitig mit.

Bei Seminaren in Andernach oder Teltow:

  • Bis 4 Wochen vor Seminarbeginn: keine Gebühr.
  • Bis 2 Wochen vor Seminarbeginn: halbe Gebühr.
  • Innerhalb 2 Wochen vor Seminarbeginn: gesamte Gebühr.

Die Stornogebühren gelten auch dann, wenn Sie sich erst in den genannten Zeiträumen angemeldet haben.

 

Bei SHD Webinaren

  • Bis 2 Tage vorher: keine Gebühr
  • Bis 1 Tag vorher: halbe Gebühr
  • Am Tag: gesamte Gebühr

Die Stornogebühren gelten auch dann, wenn Sie sich erst in den genannten Zeiträumen angemeldet haben.

Umfangreiches, professionelles Begleitmaterial zum Seminar, das Mittagsmenü sowie Pausengetränke und -snacks.

Für jedes vollständig besuchte Seminar erhalten Sie Ihr persönliches SHD-Zertifikat.

Bei Seminaren beträgt die Teilnehmerzahl mindestens 4 Personen und höchstens 8 Personen.

Bei SHD Webinaren beträgt die Teilnehmerzahl mindestens 3 Personen und nach oben hin offen.

Gerne nehmen wir für Sie Ihre Zimmerreservierung vor. Die Kosten für das Hotel und Extras wie Telefon, Minibar etc. werden von jedem Seminarteilnehmer selbst beglichen. Eine Stornierung der Hotelbuchung können Sie bis acht Tage vor Ihrer Anreise in schriftlicher Form (z. B. per Fax) beim Hotel vornehmen. Bei Nichteinhaltung dieser Frist stellt Ihnen das Hotel die entstandenen Kosten in Rechnung.

Aus wichtigem Grund kann ein SHD Seminar/SHD Webinar seitens SHD abgesagt werden. Die Seminargebühr wird selbstverständlich nur fällig, wenn das Seminar stattgefunden hat. Weitergehender Schadenersatzanspruch ist ausgeschlossen. Mit der Anmeldung zu einem SHD Seminar/SHD Webinar erkennen Sie diese Bedingungen an.

Ihr Kontakt
Service
Onlineshop
Newsletter