Erfolgreicher Blutspendentag 2018 bei SHD

Am 14. Mai 2018 fand der alljährliche Blutspendentag im SHD Büropark statt. Getreu dem Motto ‚Der Rennweg hilft Leben retten‘ wurde auch in diesem Jahr wieder fleißig für den guten Zweck „gepikst“.

Die Mitarbeiter von SHD wurden beim Blutspenden bestens vom DRK in entspannter Atmosphäre versorgt.

Die 50 Teilnehmer, fast ausschließlich SHD Mitarbeiter, fühlten sich in der freundlichen und entspannten Umgebung des IT-Unternehmens gut aufgehoben. Das Team des DRK und der Betriebsrat der SHD AG sorgten zudem für eine angenehme Atmosphäre und kümmerten sich hervorragend um die Spender.

41 geleistete Blutspenden konnten an diesem Tag gezählt werden. Von beiden Seiten wurde die starke Aktion von SHD für gut und wichtig befunden. Besonders zu erwähnen ist, dass auch in diesem Jahr sechs Erstspender teilnahmen.

Erstmalig wurde auch die Typisierung im Zuge der Blutspende angeboten. Auch hier haben 10 Teilnehmer ihre Bereitschaft zum Leben retten wahrgenommen.

Die Aktion wurde in Zusammenarbeit mit dem DRK-Blutspendedienst Rheinland-Pfalz und Saarland im SHD Büropark durchgeführt. Das gespendete Blut wird anschließend vom Deutschen Roten Kreuz untersucht, analysiert und nach erfolgreicher Prüfung für lebensrettende Maßnahmen zur Verfügung gestellt.

Zurück
Ihr Kontakt
Service
Onlineshop