Wechsel im Management der SHD: Geschäftsführung der SHD KPS GmbH und Geschäftsleitung der SHD EH GmbH neu besetzt

Pressemeldung der SHD AG

v.l. Marc Linker, Jörg Jonuleit

ANDERNACH, 3. Januar 2020 – Neue Aufgaben für Marc Linker und Jörg Jonuleit: Mit Wirkung zum 01.01.2020 übernimmt Marc Linker gemeinsam mit Frank Pohl die Geschäftsführung der SHD Kreative Planungs-Systeme GmbH. Seine bisherige Position als Entwicklungsleiter und Prokurist beim führenden Lösungsanbieter für Warenwirtschaftssysteme, der SHD Einzelhandelssoftware GmbH, übernimmt Jörg Jonuleit.

Marc Linker ist seit 5 Jahren als Entwicklungsleiter und Prokurist, sowie Mitglied der Geschäftsleitung der SHD Einzelhandelssoftware GmbH tätig und hat ganz erheblich an ihrer erfolgreichen Entwicklung mitgewirkt. Vor seinem Einstieg bei SHD war Marc Linker unter anderem in leitenden Positionen für einen Softwarehersteller für die Fensterindustrie tätig und bringt damit umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung von grafischen Softwaresystemen mit.

In seiner neuen Position als Geschäftsführer der SHD KPS GmbH verfolgt er einen ganzheitlichen Entwicklungsansatz. „Gemeinsam mit Frank Pohl will ich die erfolgreiche Unternehmensstrategie der SHD KPS GmbH weiterentwickeln, damit wir in einem anspruchsvollen Marktumfeld, in dem vieles in Bewegung ist, weltweit wachsen können.“

Die Nachfolge von Herrn Linker, der wie zuvor dargestellt als Geschäftsführer in die SHD KPS GmbH wechselt, wird Herr Jörg Jonuleit antreten. Herr Jonuleit hat bislang als Gruppenleiter die JAVA-Entwicklung in der SHD Einzelhandelssoftware GmbH geleitet und in den letzten Jahren in maßgeblicher Weise zur Modernisierung und Modularisierung der SHD-ECORO-Produktfamilie beigetragen. Jörg Jonuleit kennt als ausgewiesener Experte die Produkte, Mitarbeiter und Kunden der SHD EH GmbH sowie die Herausforderungen seiner neuen Aufgabenstellung durch seine langjährige Zugehörigkeit zu unserem Unternehmen sehr genau. „Die neue Position als Entwicklungsleiter und Prokurist der SHD EH GmbH trete ich mit viel Respekt aber auch mit Leidenschaft an. Ich freue mich auf die neue und spannende Herausforderung“, so Jörg Jonuleit.

Zur Neubesetzung kommentiert Stefan Hahne, Vorstandsvorsitzender der SHD AG: „Ich freue mich, dass wir diese zwei herausragenden Positionen unserer Unternehmensgruppe durch interne Nachfolgeregelungen so hervorragend besetzen können. Ich wünsche beiden in ihren neuen Aufgabenstellungen viel Erfolg und freue mich auf die Fortsetzung der bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit.“

 

PDF als Druckversion

Zurück
Ihr Kontakt
Service
Onlineshop